Albino Panzerwelse abgelaicht!!!

hi,
heute morgen hab ich an 4 stellen im aqua eier gesehen mit durchsichtige rhaut und innen weiss.
das können ja eigentlich nur eier von meinen panzerwelsen sein, oder??
hab noch 3 fadenfische, amanogarnelen und tds im becken sonst nix.
das wäre das erste mal dass sie ablaichen.
ich werde die eieer an den scheiben lassen und mal abwarten was passiert, hoffentlich werden sie net gefressen.
laichkasten oder sowas hab ich nicht und ins garnelenbecken will ich sie eigentlich nicht umsetzen.
habe ich da überhaupt ne chance dass da was schlüpft oder durchkommt nach dem schlüpfen???

bin so aufgeregt ;))

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
eine Chance besteht sehr wohl. Bei m einer Freundin sind schon zweimal und bei mir auch schon einmal Junge Welse aus dem Eheim Ausenfilter gekommen. einmal kam auch so einer durch ohne Filterkammerschutz.

Grüßle Wolfgang

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

so, alle weg.
habe nachdem die corrys schon die hälfte der eier selbst gemampft haben die restlichen abgestreift und in mein fangnetz rein und ins aqua gehängt dass von oben niemend drannkommt.
eben geschaut und alle eier waren weg.
entweder rausgefallen ode rgefressen.
wie kann man nachhelfen damit corrys ablaichen??

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
zuerst eimal gut füttern, so ne Woche.am besten mit Lebendfutter. Danach geh her und mach einen Wasserwechsel mit ca 5C kälteren und weichem Wasser. So, daß müßte für die Albinos schon genügen. Es kann aber schon noch zwei Tage dauern bis es losgeht.

Grüßle Wolfgang

nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Oben