Albino Panzerwels

Hallo, habe heute meinen Albino so entdeckt

Ist er krank oder wurde er verletzt?
Konnte (noch) keine anderen Fische mit dem Problem sehen.
Was kann ich da machen?

MFG
Kim

Anhänge

• IMG_0315.JPG
    IMG_0315.JPG
    101,1 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_0316.JPG
    IMG_0316.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 154

Ebs

Mitglied
Hallo Kim,

jimbo schrieb:
Ist er krank oder wurde er verletzt?

Was kann ich da machen?

bei der Vielzahl der Informationen, die du gibst :mrgreen: , woher sollen wir das wissen, wenn du es nicht weißt ?

Was eigentlich nie verkehrt ist: Du kannst, wenn du hast, Seemandelbaumblätter oder Erlenzäpfchen ins Wasser geben.
Das wirkt desinfizierend und antibakteriell.

Gruß Ebs

Hallo Ebs, ich dachte die Bilder sprechen für sich. Also der Wels bewegt sich schon etwas weniger als die anderen aber als ich gerade gefüttert habe ist er auch wie wild auf die Suche gegangen. Mehr konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Sollte ich ihn evtl. seperieren( hab noch ein 25L Nano mit Garnelen und da sind auch erlenzapfen drinn)?
MFG
Kim

Hallo Kim!
Dein Corydoras sieht so aus als hätte er eine bakteriele und parasitäre Infektion. Bei den Parasiten tippe ich auf Metacercarien. Google mal ein wenig!
Gruß Naiser 74

Hallo Naiser74, also der Wels sieht heute etwas besser aus. Ich hab gestern noch erlenzapfen ins Wasser gemacht.
ich bin mir unsicher ob er wirklich Metacercarien hat. Es sind ja nur rotestellen zu sehen und keine schwarzen oder hubbel, allerdings hab ich einen Metallpanzerwels mal gesehen oder sich etwaas gescheuert hat. Frage ist nun ob die das auch ohne Erkrankung ab und zu machen. Alle anderen Fische sehen noch normal aus, soweit ich das sehen konnte.

MFG
Kim

Hallo Kim!
Wenns juckt muss Du kratzen. Das tun Fische auch. Nicht jeden Parasiten kann mann sehen. Meine Corydoras adolfoi scheuern sich nicht! Ob Du nun eine Behandlung einleitest oder nicht ist Deine Entscheidung. Vielleicht bleibt dies auch nur ein Einzelfall.
Gruß Naiser74

Hallo, die Roten stellen sind heute größer geworden. Es sieht fast aus wie kleine Blutergüsse, andere Fische sind immer noch nicht betroffen. Der betroffene Wels scheuert sich nicht er atmet nur etwas schneller und bewegt sich nur wenig. Sind die roten stellen evtl. bakterieler Ursache? Würdet ihr jetzt eine Behandlung mit Medikamenten machen?
MFG
Kim

EDIT: nun ist er gestorben :cry: . Ich würde fast sagen das er innerlich geblutet hat. Aber seht selbst

R.I.P.

Anhänge

• IMG_0318.JPG
    IMG_0318.JPG
    89,6 KB · Aufrufe: 192
  • IMG_0319.JPG
    IMG_0319.JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 123
Oben