Albino-Metallpanzerwelse

Hey;

Ich war heute in einem Zoofachhandel "De**er" und wollte dort Albino-Metallpanzerwelse kaufen. Dort wurde mir aber erzählt, dass es die nicht gibt, sondern dass es nur Albinopanzerwelse gibt, die sich zu keiner der Untergruppen von Corydoras zuordnen lassen.

Weiß einer, ob das stimmt?

greeting
Jonas

Es gibt Albinopanzerwelse und Metallpanzerwelse! 2 Verschiedene.
Die Bezeichnung Albino und Metall bezieht sich dabei auf das Aussehen der Welse.

quote]sondern dass es nur Albinopanzerwelse gibt, die sich zu keiner der Untergruppen von Corydoras zuordnen lassen.
[/quote]
Hä? :shock:
Ich bin mir zu 99 % sicher,das ich 7 Corydoras aeneus albino habe
Siehe Bild.....[

Anhänge

• Platybabys.jpg
    Platybabys.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 84
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Anniroc schrieb:
Es gibt Albinopanzerwelse und Metallpanzerwelse! 2 Verschiedene.

Das ist falsch.

Es gibt Albino-Zuchtformen von den Corydoras Arten paleatus und aeneus.
Dh: Die Albinos sind Zuchtformen die eigentlich Metallpanzerwelse ODER punktierte Panzerwelse sind.

/edit: ulrike, du hast recht!

LG; Amidala

Es gibt Albino-Zuchtformen von den Corydoras Arten paleatus und aeneus.
Dh: Die Albinos sind Zuchtformen die eigentlich Metallpanzerwelse ODER punktierte Panzerwelse sind.

Aber ein Albinopanzerwels ist doch dann nicht das gleiche wie ein Metallpanzerwels, oder doch?
Ein Albino ist weiß und hat rote Augen.

A

Anonymous

Guest
Hallo,
doch! Es ist das gleiche!

Ein Albino ist einfach ein weißer Metallapanzerwels.
Mit roten Augen.
Aber die ART (also "aeneus") ist eben die gleiche.
Die Farbe ist lediglich eine Zuchtform.

LG; Amidala

eben, es gibt ja auch albino-kaninchen und keiner würde auf die idee kommen, zu sagen, dass es eine andere art wäre :p

kann mir jemand sagen, wie man aeneus- und paleatus-albinos unterscheidet? nur an der körperform oder gibts sonst noch hinweise?

Hi
ja, ich dachte auch, dass es Albino-Metallpanzerwelse gibt... Naja, die kommen dann in mein nächstes Becken ;-)

danke für die Bestätigungen
Jonas

Oben