Aggresiver Antennenwels/ Roter Fleck am Panzerwels

Hallo ermal! Frohe Ostern! :D

Folgendes.... Bis heute Morgen war in meinem Becken alles friedlich. Nur die Panzerwelse haben meinen Kafi hier und da mal gejagt!

Nun dreht aber mein Antennenwels Männchen etwas durch. Er verjagt alles was sich der Wurzel im Aquarium nähert. Panzerwelse werden verjagt, die Amanos und auch jeder andere Fisch der sich dahin traut. Selbst der Kafi hält da etwas Abstand.:shock: Nun liegt der Wels aber nicht vor der Wurzel sondern nen gutes Stück daneben. Er wedelt auch kein Wasser unter die Wurzel. Deswegen würde ich mal sagen das dort kein Laich zu finden ist. Aber was hat er dann? Bis Gestern schwammen die Panzerwelse noch über ihn drüber ohne das er reagierte!

Nun habe ich auch gesehen das über Nacht ein Panzerwels nen roten Fleck an einer Seite hat. Laut einem anderen Thread kommt das vom Stress. Kann ich mir gut vorstellen bei diesem Theater. :? Der Fleck ist auf der linken Seite, kurz hinter den Kiemen. Die linke Flosse scheint er nicht mehr zu bewegen! :( Ist aber sonst recht aktiv!

Also was meint ihr? Will der Antennenwels vielleicht seinen Laich beschützen oder hat das andere Gründe?

schau halt mal ob du erkennen kannst was unter der wurzel abgeht ... (NICHT HOCHHEBEN) !

und ich denke schon das dort der nette her auf seine gefährtin wartet , hmm zu dem roten fleck kann ich nicht wirklich was sagen. ich weiss nur das weisse flecken auf welsen entweder stress oder leichbereitschaft ankündigen,

halte das mal lieber unter beobachtung

Na hoffetlich hat er das auch der Dame gesagt! :D

Also unter der Wurzel konnte ich nichts sehen. Aber die Panzerwelse werden immer wilder. Langsam habe ich das Gefühl das der Zoodepp mir da drei Männchen und ein Weibchen verkauft hat. Und jetzt ratte mal wer diesen roten Fleck hat, welcher übrigens nicht hinter den Kiemen sitzt sondern hinter der Flosse! :oops: Drei Männchen die so sehr das Weibchen belagern das dieses sogar zwischen Männchen und Pflanze eingeklemmt wird. *Notiz mach, Weibchen kaufen!*

Mir fällt gerade ein, das das Antennenwelsmännchen vor einigen Tagen vor der Wurzel lag, die Flossen aufgestellt hat und scheinbar mitm Schwanz Wasser unter die Wurzel gewedelt hat.

Hmmm... Mal abwarten! :?

*notiz mach*

4 antennis und noch ein neuer dazu in einem Becken: 80x40x40

VIEL ZU VIEL

2 (m und w) mehr als genug !

Oben