Afrikanische Buntbarsche

Hallo,

Ich bin im Moment am Überlegen mir ein Biotop Aquarium mit afrikanischen Buntbarschen zuzulegen. Leider hab ich von Buntbarschen nicht sonderlich viel Ahnung. Zudem habe ich unglaublich weiches Leitungswasser (nur 1 Härtegrad) ,Klappt das mit Buntbarschen trotzdem(vll. mit mitteln zur Erhöhung der Karbonathärte? Mein Ph-Wert sollte mit 7,5 ganz in Ordnung sein.

Ich freue mich über jede Info die ich kriegen kann.
Danke im Vorraus!

Thrain

Mitglied
Hi,
Guck mal nach Westafrika, muss ja nicht immer ein Grabensee sein :wink:
Aber auch für die ist, soweit ich weiß, weiches Wasser ok, solang der ph-Wert stimmt.
Infos gibts massig: Kauf mal ein Buch, google mal, da solltest du mehr finden als man dir mit Posts sagen kann.
MfG Thrain

Thrain

Mitglied
Hi,
Richtig und auch nicht Viktoria-See ;)
Aber kauf dir im Ernst erstmal ein Fischbuch. Wenn dir spontan gar kein Barsch aus Westafrika einfällt, wär das n sinnvoller Schritt. Zumindest A. thomasi oder P. pulcher sollte einem schonmal über den Weg gelaufen sein....Vllt auch eine Hemichromis-Art.
MfG Thrain

Ich hab ein Aquaristik Buch, sogar mit Buntbarschauflistung. Nach dem Buch sollten Buntbarsche aber meist in mittelhartem bis hartem Wasser gehalten werden. Bist du sicher, dass das auch bei niedriger Karbonat- und Gesamthärte möglich ist?

Oben