Afrik. Schmetterlingsbuntbarsch Pärrchen??

Hi Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage über mein Pärrchen...
Also laut dem Händler der mir die Fische verkaufte soll es ein Pärrchen sein er war sich aber selber noch nciht sicher ob es wirklich 1 Männchen und 1 Weibchen sind.
Deswegen hoff ich hier sind ein paar Experten die mir vielleicht meine Frage beantworten können...Hab dann al die Fotos unten dabei gehangen...

Gruß Kevin

http://www.pic-upload.de/view-10372718/IMG159.jpg.html

http://www.pic-upload.de/view-10372723/IMG149.jpg.html

Moin Kevin,

wirklich auseinanderhalten kann man die nur wenn die Tiere balzen. Die Weibchen bekommen dann sehr kontrastreiche schwarze Streifen.

Mußt du mal im Händlerbecken beobachten, manchmal kann man das da beobachten.

Bei deinen Tieren ist das wirklich nur rumgerate. Abwarten. wie die sich verhalten.

Hi,
sorry ,aber bei dieser Art gibt es kaum äußerliche Geschlechtsunterschiede.
Ich mache es bei Arten ,bei denen man die Geschlechter kaum unterscheiden kann so,
ich setze eine kleine Gruppe ein, 3-5 Tiere, warte dann ab bis sich
ein Paar gebildet hat und gebe dann die restlichen ab.

Hi,
danke für eure Antworten...
Dann werd ich mal abwarten vielleicht ergibt sich ja was wenn nicht ist auch nicht schlimm die beiden sind sehr harmonisch zueinander also gibt es keine grund zur eile :p
Vielleicht hatte ich ja wirklich glück...nur das mit 3-5 Tieren würde bi mir in mein 112l Becken nicht passen wären dann doch zu viele oder?ß

Gruß Kevin

Hi,
also so langsam glaube ich das ich nen Pärrchen erwischt habe...Aber genau weiß ich es halt nicht die schwimmen aufjedenfall die meißte zeit zusammen rum balzen sich an durch aufstelen der rückenfollse und das zittern...ist doch das Balzen oder??...also amchen die aufjedenfall schon knapp 3 Tage so aber nix passiert...
Eines der beiden Fischis ist auch etwas schwärzlicher gefärbt wie du schon sagtest fluethke...Woran kann das liegen das die nicht zum Ende kommen und ablaichen??...

Gruß Kevin

Oben