Hai zusammen
Hatte heute morgen endlich Zeit den Beitrag mal anzusehen, danke für die Info :thumleft: .
War sehr spannend und tolle Aufnahmen!
Zusammenfassend kann ich nur ein "sehr Sehenswert" vergeben. Das meiste davon war mir zwar schon bekannt aber schließlich habe ich mich ja auch schon intensiver mit den Burschen ausseinander gesetzt.
Aktuell pflege ich übrigens selbst zwei Fangschreckenkrebse in meinen Aquarien. Hierbei handelt es sich allerdings um kleiner bleibende Vertreter als die im Film gezeigten Arten, dieser doch recht eigenwilligen Tierchen.
Meine zwei sind bis heute eigentlich recht friedlich und ich kann ihnen bislang nicht einen Übergriff auf meine anderen Aquarienbewohner nachweisen.
Gut, einer ist mal meinem LSD-Weibchen nachgejagt aber das war wohl eher ein Vertreiben als ain ernstzunehmender Jagdversuch. Hätte er es wirklich drauf angelget, so hätte er sie schon längst erwischt, so gemütlich wie die zwei LSD´s über das Riff schweben.
Ich bin der Meinung das diese Friedfertigkeit dem recht üpigen Nahrungsangebot zu schulden ist, welches ich anbiete.
Teilweise leben diese zwei Fangschreckenkrebse über Wochen so unauffällig in meinen Aquarien das ich sie regelrecht vergesse. Erst wenn ich sie knallen höre oder sie bei der Fütterung doch mal wieder frech aus dem Riffaufbau auftauchen und sich ihren Anteil sichern, bemerke ich das sie ja auch noch existieren.
MfG Torsten