Abdeckung für Delta Aquarium???

hallo

hat jemand eine Ahnung wo ich rellativ günstig unter 300 euro für unser gebraucht gekauftes Juwel (vitakraft) delta becken eine Abdeckung her bekomme? war hier bei uns schon in sämtlichen Zoo und Tierhandlungen, hab auch mit juwel selbst gesprochen, keiner konte mir so richtig helfen. Es hieß immer, ja sondermaß, muss extra angefertigt werden, mit Beleuchtung kommt das so mit 300 euro hin.

ja hallo? ich wolte kein neues becken sondern nur en Abdeckung.

die maße sind:

70 cm Schenkellänge die kleinen ecken (spiegellänge oder so) 20 cm und die vorne die länge 71 cm und die höhe des beckens ist 50 cm.

oder kann mir jemand erklären, wie man das selbst bauen kann? geht das überhaupt bei den delta AQ?

danke für eure antworten

vlg kathie

Anhänge

• AQ 004.jpg
    AQ 004.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 171

Hallo Katja,

man kann fast alles selber bauen, aber bei der Elektrik müssen Fachleute ran. Strom und Wasser.

„“Feuchtraum-Panäle““
Sind wohl nicht geeignet.

A

Anonymous

Guest
Hallo,

warum muß es unbedingt eine Abdeckung sein? Wäre Offenlassen keine Alternative?

Viele Grüße
Robert

A

Anonymous

Guest
Hallo Wolfgang,

stimmt :D.

Und deshalb habe ich angeregt, ob Offenlassen nicht doch eine Alternative sei.

Im übrigen sind Feuchtraumpanele dauer-feuchtigkeitsbeständig und daher sehr wohl ein geeignetes Material zum Bau einer Abdeckung.

Ich hatte selber mal beschichtete Spanplatten dafür verwendet. Wenn man die Stirnflächen behandelt, geht sogar das.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert,

über Die Paneele kann ich nicht urteilen, nur bei Innen und Aussen Temp. biegen sich die Dinger wie Flitzbogen.

Hätte eine Delta-Leuchte im Angebot, leider erst ab 850 Schänkel.

danke für eure antworten.

offenlassen geht leider nicht, weil unser 2 jähriger Sohn dann all zu leicht ans Wasser käme und ich will nicht das er nachher was rein schmeißt oder die fische "füttern" will mit allem möglichen zeug! das becken steht genau neben der Couch!

hab mitlerweile eine alternative! hab nen neuen leuchtbalken gekauft und in meinem Zooladen besorgen die mir jetzt was passendes für meine maße! freu mich schon! Trotzdem danke für eure antworten-!

Oben