Hi.
Hab gerade gesehen. Das eine Garnele von mir ganz viele Eier im Bauch trägt. Verdammt! Wollte jemanden aus diesem Forum ganz viele Pflanzen von mir zusenden. Aber was kann ich jetzt tun, damit mir das mit den Garnelen gelingt??
Ich weiß, dass die Larven Brackwasser zum Überleben brauchen. Kann ich dazu etwas Salz in mein Aquarium geben? und wenn ja welches? Jodsalz? werden die anderen Fische das vertragen?
Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten habe ich? evtl. kleiner Behälter. und wie sieht das mit den Pflanzen aus? Wie viele kann ich abschneiden?
Und noch:
1. Wie lange dauert es bis diese schlüpfen?
2. sind das dann eier oder lebende Larven?
3. Wo werden die eier abgelegt?
4. Werden die anderen Fische die fressen?
5. Ist ein kleiner Behälter ratsam?
Danke schonmal im Vorraus!
_______
In meinen Becken sind:
5 Panzerwelse
5 Neons
3 Caridina japonica Garnelen
Hab gerade gesehen. Das eine Garnele von mir ganz viele Eier im Bauch trägt. Verdammt! Wollte jemanden aus diesem Forum ganz viele Pflanzen von mir zusenden. Aber was kann ich jetzt tun, damit mir das mit den Garnelen gelingt??
Ich weiß, dass die Larven Brackwasser zum Überleben brauchen. Kann ich dazu etwas Salz in mein Aquarium geben? und wenn ja welches? Jodsalz? werden die anderen Fische das vertragen?
Wenn nicht, welche anderen Möglichkeiten habe ich? evtl. kleiner Behälter. und wie sieht das mit den Pflanzen aus? Wie viele kann ich abschneiden?
Und noch:
1. Wie lange dauert es bis diese schlüpfen?
2. sind das dann eier oder lebende Larven?
3. Wo werden die eier abgelegt?
4. Werden die anderen Fische die fressen?
5. Ist ein kleiner Behälter ratsam?
Danke schonmal im Vorraus!
_______
In meinen Becken sind:
5 Panzerwelse
5 Neons
3 Caridina japonica Garnelen