A.borelli und . . . ???

ich habe zurzeit in meinem 60er becken nur noch
2 kleine ancistrus
und
1 A.Borelli männchen meine beiden weibchen wurden leider von 2 killifischen kap lopez zu tote gehetzt :evil:

was kann ich zu den demnächst wieder 3-4 (1m/2-3w) A.borellis dazusetzen?

A

Anonymous

Guest
"Hallo"....sagt man hier. :?

Dass ein oder zwei australe ein borelli-Trio zu Tode hetzen, liegt entweder an mangelnder Bepflanzung, winziger borelli-Größe - oder stimmt nicht. ;)
Auf die Beckengröße reichen im Übrigen 1/1 borellis, aber ich würde sie ohnehin eher in einem größeren Becken halten...

sorry
also nochmal : hallo liebe forengemeind ich hätte da ein problem :)

das mit dem zu tode hetzen stimmt leider :cry:

und zu wenig bepllanzt ist es auch nicht ich muss alle 2 wochen einige pflanzen raustun damit die fische noch schwimmen können

könnte doch auch daran liegen dass ich einen sehr agressiven zeitgenossen erwischt habe oder ? schließlich geht er beim neuen besitzer sogar ausgewachsene ancisturs an :cry:

den tipp mit dem 1 zu 1 überleg ich mir nochmal weil eine der beiden war immer etwas ausgeschlossen

sollte ich dann noch etwas dazusetzen oder lieber die beiden alleien lassen ?

A

Anonymous

Guest
Hi,

sind das denn zwei Männchen oder ein Pärchen? Meine australe sind absolut friedliche Fische, das sind sie auch eigentlich meistens. Hab noch nie gehört, dass die Buntbarsche zu Tode hetzen. :?

Naja. Wenn es 2 Männchen sind, organisierst du noch 3-5 Weibchen dazu. Die Antennenwelse raus, logo, werden ja zu groß. Ich würde Panzerwelse einsetzen und die Killies behalten, keine Barsche dazu.

nein die barsche will ich ja

es ist ein pärchen der killis die habe ich aber schon nem freund der sein aq neu einrichtet abgegeben wo die beiden wohl einen fafi gehetzt haben
wie das ausging weiß ich nicht aber scheint keine probleme mehr zu geben

die 2 ancistrus bleiben noch drinne und wenn sie dann groß genug sind kommen sie wieder in unser anderes becken :wink:

die panzerwelse sind ne gute idee aber ich habe als bodengrund feinen abgerudeten kies geht das dann trotzdem?

ich hab mich mal im zierfischverzeichnis umgesehen

würden evtl.

5-10 otos

oder 5-?? dornaugen auch gehen ??

wenn ja wieviele ? hat jemand erfahrungen mit der kombination?

Oben