Hallo Ich100,
die drei von mir angefragten Wasserwerte kannst Du auch dirket nach dem Befüllen schon ermittel, es wird später nur noch geringfügige Abweichungen geben.
Von den Wasserwerten sind die Zebras und die Guppys recht fleibel. Die Neons mögen weiches Wasser. Sie werden zwar sehr oft auf hartem Wasser gehalten, wie weit sie sich dabei wohlfühlen, ist allerdings fraglich. Aber vielleicht hast Du ja recht weiches Wasser?!
Deine Besatzplanung halte ich auf jeden Fall für problematisch:
Die Zebras sind sehr schwimmfreudig und benötigen deswegen ein langes und gut durchströmtes Becken. 60 cm sind für sie definitiv zu kurz. Die Beckenhöhe nützt ihnen nicht so viel. Außerdem solltest Du mindestens acht dieser Tiere zusammen halten. Wenn man eine Durchschnittsgröße von 5 cm pro Fisch ansetzt x 8 Tiere x 2 Liter pro Fisch, bist Du schon bei 80 Litern. Da würde bei diesen aktiven Tieren also kaum noch zusätzlicher Platz vorhanden sein. Die Zebras mögen eine helle Beleuchtung.
Von den Neons solltest Du auch mindestens 8 Tiere halten (8 Tiere x 4 cm x 1,5 Liter = 48 Liter). Ungeachtet der zu kurzen Beckenlänge für die Zebras hättest Du schon jetzt einen Überbesatz. Zusätzlich auch noch Guppys wäre viel zu viel. Die Neons sind eher ruhige Gesellen und könnten sich von den sehr aktiven und machmal auch etwas agressiven Zebras gestört fühlen. Außerdem sollte eine Neonbecken abgedunkelt sein, das passt aber nicht zu den sonnenliebenden Zebras.
Falls Dein Wasser nicht zu hart ist, könntest Du z.B. 8 Neons und 6 Guppys zusammentun. Für 'Unten' vielleicht noch 5 Panzerwelse.
Ich habe mir gerade 5 Pitbull Plecos geholt - ganz witzige Tiere und von den Wasserwerten auch nicht besonders sensibel, ist aber natürlich Geschmackssache.
Bitte überdenke Deine Planung noch einmal zum Wohle der Fische.
Viele Grüße von
Henny