87l AQ Besatzfrage

hallo,

hab jetzt seit ca 2 Jahren mein 87l AQ, da ich jetzt bei Anfängerfischen (Mollys, Platys, Guppys,...) usw... alles durchhatte und jetzt nur noch

~10 rote Neons
~ 5 Otos
~ 10 Amano Garnelen

würd ich gern mal was kleines "barschiges" also ein Pärchen oder 'n Trio!?
Gäb's denn da was für mich? :lol:

MfG Mari
 
Hallo, also Schmetterlingsbuntbarsche würden gehen, fressen allerdings auch Jungfische und so, wenn Du das nicht möchtest, gäbe es auch noch die Möglichkeit Zebrabärblinge zu nehmen. Oder Du fängst was ganz anderes an, z.B. Garnelen! :D

MFG Felidae80
 
hallo,

danke für die Tipps :D ,

aber bräuchte man für SBB nicht 'n größeres Becken?

@ felidae80

garnelen hab ich schon 12 im Becken (wie auch dran steht) und dann noch in einem "reinen" zwergnelenbecken,
trotzdem danke :wink:
 

Diddy

Mitglied
Hallo,

Schmetterlings-Bubas benötigen weiches, saures Wasser, das muss beachtet werden! Außerdem halte ich diese Art für ein so kleines Becken für ungeeignet.
 

Diddy

Mitglied
Hi,

alex.m schrieb:
Was für Wasser werte sind den für die Barsche gut ?

Bei Microgeophagus ramirezi sollten die Werte bei pH 6-7 liegen und die KH bei 5°d und weniger.
Bei vielen Apistogramma Arten sieht das ähnlich aus, es gibt aber wenige Ausnahmen (bspw. A. cacatuoides, wobei der zu groß für das AQ wird).
 
FuR!oUs schrieb:
~10 rote Neons
~ 5 Otos
~ 10 Amano Garnelen

würd ich gern mal was kleines "barschiges" also ein Pärchen oder 'n Trio!?
Gäb's denn da was für mich?

Hallo,

Ich habe gerade mein Aquarium 84L gerade in der 1. Woche im einlaufen.

Mein Besatz habe ich vor wenn sich alles so weiter entwickelt ( Wasser Werte und Pflanzen)1-2 Wochen zu starten.

Bin mir aber noch nicht sicher ob die kombi der Fische passt??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine andere Lösung. :)

8-10 Rote Neons
5 Otos
10 Garnelen (Rot weiß die heißen Red....)
und jetzt kommt das was ich nicht wieß ob es geht 2-3 Schmetterlingsbundbarsche??

Gruß Alex
 

Diddy

Mitglied
alex.m schrieb:
Bin mir aber noch nicht sicher ob die kombi der Fische passt??
Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder eine andere Lösung. :)

8-10 Rote Neons
5 Otos
10 Garnelen (Rot weiß die heißen Red....)
und jetzt kommt das was ich nicht wieß ob es geht 2-3 Schmetterlingsbundbarsche??

Die Garnelen würd ich weg lassen, ansonsten hast du nicht lange Freude an ihnen. Die Salmler werden die Fühler abbeisen oder die Garnelen sogar ganz töten. Buntbarsche sind da noch besser drin. Lass die Garnelen weg und nimm vielleicht 2-4 Salmler mehr.

Mir fällt auf Anhieb kein Zwergbuba ein, der in so ein Becken passt.
 
Oben