80cm Becken Besatzfrage

Hallo!
Ich habe für mein Alter ziehmlich viele Aquarien und interessiere mich auch total für Aquaristik.
Aber da eines meiner 3 80cm Becken leer steht und ich momentan nicht wirklich weiß was ich hinein tuen soll brauche ich euren Rat!

Danke im Vorraus
LG Simon

Wie wäre es mit einem Südamerika/Amazonas-Becken?

Da könnten dann Nannostomus marginatus und Beckfordi rein als Schwarmfische. Dazu noch 2-3 welse, z.B Hexenwels...
Dafür müsstest du aber auch einen guten Pflanzenbewuchs haben.

Hi,
du könntest einen Schwarm Panzerwelse reintun, z.B. C. pyghmeus, von der Art ruhig 20 Stück, oder C. aeneus, von der Art ca. 8-10 Stück, da er größer wird. Dazu noch ein schöner Schwarm Salmler, da musst du gucken welche Art dir gefällt.
Welche Wasserwerte hast du eigentlich?
LG Fabian

Ohhh wenn ich zur Zeit Platz und Zeit für ein weiteres Becken hätte XD^^
- reichen die 100l für eine kleine Gruppe Orange-Buschfisch (Microctenopoma ansorgii)? Die fände ich z.B. total interessant.
- ein Killifischartenbecken wär doch auch was tolles
- Apistogramma hongsloi/macmasteri/viejita Becken (finde ich sehr schöne Arten, nur leider kann ich mir keine Osmoseanlage kaufen)
- Kaltwasserbecken mit Kardinalschwarm/Makropoden
- Blauaugenartenbecken (Pseudomugil furcatus/gertrudae) Die Tiere werden richtig richtig schön ;)
- Kugelfischartenbecken
- ...

Denke es gibt zig Möglichkeiten ein nicht-Standard-Gesellschaftsbecken zu machen, vielleicht ist ja ein Gedankenanstoß für dich dabei.
lg
Ryltha

Oben