60 +

Sonnenkind

Mitglied
Seit neustem in meinem Haushalt beheimatet...16114098636551891258943004038667.jpg
Nach einigen Jahren Aquarienabstinens hab ich wieder angefangen. Und ich muss sagen....Zum Glück Derzeitiger Besatz: 12 Schw.Neons
3 Antennenwelse
1 Pärchen Honigguramis
3 Geweihschnecken
Hoffe es ist nicht zu viel geworden aber bisher wächst und gedeiht alles..
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sonnenkind und willkommen hier im Forum,
Das Aquarium sieht schon sehr vielversprechend aus und ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
L. G. Wolf
 

Tobi:)

Mitglied
Hallo Sonnenkind und Willkomen im Forum,
wie groß ist dein Aquarium? Ich halte von den Biopower innenfiltern gar nichts. Sons find ichs eigentlich sehr schön.

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkind

Mitglied
Guten Morgen Tobi.
Also das Becken hat 60 Ltr. zirka. Ich habe es von meiner Enkeltochter übernommen, nur Glas und Sand, Licht, Heizung und Filter. Ich selbst hätte bestimmt ein 120er genommen. Schon, weil es sich unterm Strich leichter pflegen lässt. Was du gegen das Filter hast? Keine Ahnung. Gut es nimmt mir innen den Platz weg, aber ansonsten funktioniert es sehr gut.
 

Tobi:)

Mitglied
Guten Morgen Tobi.
Also das Becken hat 60 Ltr. zirka. Ich habe es von meiner Enkeltochter übernommen, nur Glas und Sand, Licht, Heizung und Filter. Ich selbst hätte bestimmt ein 120er genommen. Schon, weil es sich unterm Strich leichter pflegen lässt. Was du gegen das Filter hast? Keine Ahnung. Gut es nimmt mir innen den Platz weg, aber ansonsten funktioniert es sehr gut.
Hallo,
Ich finde den Filter nicht so gut, weil er 1.Nicht so viel PLatz zur Bakterienansiedlung hat. 2. Nimmt er Platz weg 3. hat er bei meinem 126er überhaupt nicht die Filterleistung gehabt die nötig gewesen wäre.

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt
 

Sonnenkind

Mitglied
Hallo,
Ich finde den Filter nicht so gut, weil er 1.Nicht so viel PLatz zur Bakterienansiedlung hat. 2. Nimmt er Platz weg 3. hat er bei meinem 126er überhaupt nicht die Filterleistung gehabt die nötig gewesen wäre.

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt
Hallo Tobi,
Ja ich hoffe erst einmal das es so reicht, bisher bin ich zufrieden. Und dann sieht man weiter...
Gruß Petra
 

wola51

Mitglied
Moin Petra.

Ich würde es so lassen. Vielleicht noch ein paar Vallisnerien um den Filter setzen. Dann wächst er schneller zu. Sonst finde ich die EInrichtung gut so.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Ich halte von den Biopower innenfiltern gar nichts. Sons find ichs eigentlich sehr schön.

LG TOBI :cool:
Ich bin 11 Jahre alt
Hallo Tobi,
Ich muss dir leider sagen, dass es gar kein Biopower ist sondern ein Aquaball. Aber auch wenn der Aquaball weniger Siedlungsfläche hat als der Biopower reicht er bei vernünftigen Besatz und Fütterung leicht aus, darüber hinaus kann man ihn verlängern.
Ich hab selbst beide hier.

L. G. Wolf
 
Oben