54l was besonderes???

Hallo an alle!
Ich habe ein 54l Becken und bekomme nun zusätzlich ein Größeres. Nun ziehen die Fische um und das kleinere Becken ist leer.
Da ich beide Becken im Wohnzimmer stehen habe, möchte ich nun das Kleinere mit etwas besonderem besetzen!!
Doppelt Fische liegt mir irgenwie nicht!!
Ich dachte zunächst an Wasserschildkröten.....habe diesen Gedanken allerdings schnell verworfen als ich die tatsächliche Größe der "Minis" im Internet erfuhr :shock: Ein bekanntes Zoofachgeschäft hatte mir da was anderes erklärt :twisted:
So lange Rede kurzer Sinn....jungfreuliches Becken ohne alles will neu eingerichtet werden und möglichst mit Krebs oder Garnele. Farbenfoh sollte es sein und speziell. Kann man zusätzlich einige Fische einsetzen, oder sollte man dies lieber lassen??
Gibt es größere Sorten, die kleinen Garnelen gefallen mir nicht so. Blau oder rot wäre toll.......
Ok ich denke nun habe ich euch genug zugetextet :?
Vielen Dank an alle die helfen können
 


Armanos sind recht groß, aber halt aich nicht soooo farbenfroh.
Cpo´s sind knallrote Krebse, Killen aber auch gerne mal Fische.

Ansonsten: Wenn du sicher bist das es Wirbellose sein sollen, Poste doch mal im entsprechenden Forum, was in frage Kommt.

Liebe Grüße
 
Hallo,

schau mal nach Zwergflusskrebse. CPO´s sind schön orange. Glasgarnelen und Ringelhandgarnelen sind größere Garnelen, sehen aber nicht sehr bunt aus.

Ansonsten informier dich über Krabben, wobei ich nicht genau weis, ob die in ein 54l reinpassen....

Musst du noch mal suchen.

MfG Sven
 
oh, das ging ja schnell!!!!
Vielen Dank, ja den Beitrag mit der Vampirkrabbe ist echt super!!
An sowas hatte ich noch gar nicht gedacht!
Der Landteil ist ja toll.....ich poste mal bei Wirbellos evtl. können die auch noch was sagen;-))
 


Oben