54 l Aquarium

Hallo Hensele
Les hier schon die ganze Zeit, sag mal ehrlich klar das er das mit noch ner dritten Art nicht verteehen will ist ziemlich uneinsichtig, aber wenn seine Eltern die Fische nun nicht zurückgeben wollen, was soll er tun? Manchmal sind auch Eltern lernresistent und lassen sich von den Kids nichts sagen. Meine ich denke sie wollen keinen Ärger mit dem Verkäufer und nicht unangenehm auffallen.

Das ist jetzt meine Meinung aber im Grunde hast du schon recht, nur sieh es auch mal von der Seite :wink:

Gruß Moni
 
Hallo,
quatsch Moni

einfachich schrieb:
Hallo Hensele
Les hier schon die ganze Zeit, sag mal ehrlich klar das er das mit noch ner dritten Art nicht verteehen will ist ziemlich uneinsichtig, aber wenn seine Eltern die Fische nun nicht zurückgeben wollen, was soll er tun? Manchmal sind auch Eltern lernresistent und lassen sich von den Kids nichts sagen. Meine ich denke sie wollen keinen Ärger mit dem Verkäufer und nicht unangenehm auffallen.

Das ist jetzt meine Meinung aber im Grunde hast du schon recht, nur sieh es auch mal von der Seite :wink:

Gruß Moni

Es geht hier nur um das befüllen eines Behälters nach gutdünken eines "Resistenten" kleinen und zu unerfahrenen Users.

Gruß Uwe
 
Hallo
Tja wenn man hier wirklich Rat sucht und sich dann nicht dran hält, von dem Standpunkt aus hast du recht. Ich mein er hatte ja erst gefragt und dann trotzdem die falschen Fische gekauft. Lernresistent.......
Klar ist es toll die Fische kaufen zu können die man möchte, aber es geht nun mal nicht immer. Ich bestaune auch jedes mal die Antennenwelse beim Händler, obwohl er mir gesagt hat, sie fressen alle mein Pflanzen und mir hier wegen der Beckengröße (bei mir 84 Liter) abgeraten wurde und ich weiss das sie einen haufen Babys kriegen. Das sind Träume und auf manche Träume muss man halt verzichten.

So schlafet schön

Gruß moni
 
Hallo,

ok, ich sehe es ein, es kommen noch 5 - 10 Neones dazu, punkt ende Schluss, so uneinsichtig bei ich nicht, aber man darf doch wohl noch einmal nachhaken! Zwar werde ich dei Händler auch fragen, aber ich werde dann die NEones vorschlagen (gibt esda vielleicht verscheidene Zuchtformen? - Dann könnte man noch ein paar farbliche Aspekte reinbringen;)) und mich dieses mal nicht so leicht umstimmen lassen.

Gruß Jonas

EDIT: ISt jetzt erst so spät, da jemand mir zuvor gekommen is,t und ich da schon den FF geschlossen hatte..
 
Hallo,
ich bin nun wieder zu dem Fischhändler gefahren, und habe 10 Diamand Neons mitgenommen, bin jetzt in der "Einsetzphase".

Ich hoffe, nun nicht schon wieder etwas faltsch gemacht zu haben...

Gruß Jonas
 
Hallo,
Einsetzphase heißt aber nicht, dass noch mehr hinzu kommen, oder?
Denke 20 Neons & 3 Antennenwelse reichen für 54 Liter vollkommen aus. (Wobei ich eher 20 Neons der gleichen Art genommen hätte - aber nungut.)
Nachwuchs bekommst du übrigens bei Neons wahrscheinlich nicht.
Liebe Grüße, Laura
 
Hallo,
nein, ich meinte, das ich gerade beim Temperaturangleichen, etc. bin.

Warum werde die nicht Nachwuchs bekommen?

Die Verkäuferin meinte, dass man noch einen Kampffisch dazu setzen sollte, was meint ihr?


Gruß Jonas
 

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo Jonas,

warst du bei dem Händler, wo du auch die Welse her hast? Hast du denn den Händler auf die Antennenwelse angesporchen und wie hat er reagiert?
Ich an deiner Stelle hätte dort erst neue Fische gekauft, wenn er die Antennenwelse zurück genommen hätte. Aber das ist deine Sache - es wurde ja schon genug dazu diskutiert hier.
Den Kampffisch würde ich übrigens weg lassen. Mit den 20 Neons und 3 Antennenwelsen ist dein Aquarium schon mehr als genug besetzt.

Viele Grüße
Roman
 
hallo jonas, bei der aquaristik gehts doch nicht darum möglichs viele tiere in einen glaskasten zu stopfen. sorry, das musste jetzt sein, les schon die ganze zeit mit. wie ein vorredner schon meinte: mach doch was du willst, du hörst ja eh nicht auf die kollegen, die ahnung haben und dich hier beraten. dann musst du wohl deine erfahrungen alleine machen, schade um die tiere.
grüße, susanne
 
Hallo Susanne,
ich habe doch auf euch gehört, hätte ich das nicht, hätte ich heute vll 3 Kampffische gekauft, oder soetwas!
Den Kampffisch werde ich weglassen, ok!

Bezüglich den Antennenwelsen habe ich nichts gesagt (auch glaube ich, dass man bei dennen nichts mehr bewirken kann --> Emails), da das ja hier schon gesagt wurde, dass es bei vielen 54 zu aussieht, und ich mir jetzt die Aquarianer - Freude nicht weiter verderben wollte - was ja dann auch höchtwahrscheinlich gut für die Welse aussieht, da die ja dann vll. ein neues Becken bekommen! Ich meine, dass wir dieses Thema nicht weiter ausdieskutieren müssen, da dies in den letzten 5 Seiten eh getan wurde!


Gruß Jonas
 
Hallo, so, nun gibt es mal wieder Bilder (weitere gibt es auf meiner Page (Link unten)):

136514.jpeg


489859.jpeg


392425.jpeg



Gruß Jonas
 
Hallo, heute nun mal ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe heute das erstemal den FIlter gewechselt, obwohl noch gut Wasser durchlief, auch ist mir heute ein kleines Dillema passiert.. - Ich habe ein bisschen zuviel Futter reingekippt, dannach aber sofort wieder rausgekeschert, und abgesaugt (das was zu viel war). Die Temperatur ist bei 24-24 °C. JA, unde den Fischen geht es glaube ich gut, die Pflanzen wachsen ganz ordentlich (2 sehr) aber das eine Problemkind von seite 4 (?!) bleibt ...


Gruß Jonas
 
Hi,
Editor schrieb:
mein Lehrer (der oben schon "Im Spiel " war) hat gesagt, dass ich oft den Filterwechseln soll!
da scheint dein Lehrer aber nicht wirklich Ahnung von Aquaristik zu haben...
Zudem würde ich mich mal darum kümmern, dass du deutlich mehr Pflanzen einsetzt. Das würde das Aquarium deutlich nach vorne bringen!
 
Oben