Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja die sind gestorben. Aber die anderen nutzen es schon als Kalziumquelle. Die PHS haben sich ja schon vermehrt, habe noch 3 faulte Tiere und viele Mini PHS.
So, gestern ausgedünnt. Ganze 2,5 1l Messbecher Froschbiss und Hornkraut entfernt. Hornkraut teilweise 50 cm lang. Alles zugesichert, jetzt kommt wieder Licht rein und hey, Obsidion schimmert sogar blau mittlerweile. Fällt mir nicht leicht soviele Pflanzen zu entfernen. Beim Froschbiss habe ich bevorzugt die großen und alten Pflanzen entsorgt. Teilweise hatten die schon Wurzeln im Soil!
Auf dem Bild unten, das weiße in der Mitte, ist das ein PHS Gelege? Liegen sehr viele tote weiße Schneckengehäuse auf dem Boden, vermutlich wegen KH3. Lasse die Gehäuse mal drin. Möchte schon dauerhaft gerne blaue PHS drin haben aber ohne Aufhärtepulver …
Ich füttere sie nicht extra, kann ich aber tun. Könnt ihr was ergiebiges empfehlen?
Auf dem Bild das Teil war recht fest, wie eine Bienenwabe. Komisch, was das wohl sein mag. Laut KI doch Schaumnest. Kann wohl wegen Speichel auch mal fest sein, kannte ich bisher aber nicht.
Mein Obsidion spuckt die roten Mückenlarven immer wieder aus. Woran kann das liegen? Packung ist von April und hat aber auch Gefrierbrand (bei einem Fisch kriegt man es ja eh nicht richtig aufgebraucht in kurzer Zeit). Austauschen? Wollte eh danach ein Quintett holen wo verschiedene Sachen dabei sein vom Frostfutter.
Die fressen alles. Bei mir stürzen sie sich v.a. auf Wafer, Flocke und Tabs - alles, was ruhig liegenbleibt, das hält sich Jahre, wenn man die Packung immer gleich wieder sorgfältig verschließt.
Wenn Du v.a. Frostfutter gibst und das eher sparsam, dann kommt bei ihnen vielleicht nicht genug an. Seit ich so reichlich füttere, weil meine Panzerwelse wachsen sollen, habe ich keine leeren Gehäuse mehr.