3 neue Pflanzen in Aquarium - schädlich?

A

Anonymous

Guest
Hallo Foris,

ich habe heute 3 neue Pflanzen ins Aquarium getan. Allerdings nirgens gekauft o.ä. sondern welche aus unserem Gartenteich genommen. Die eine ist eine Seerose, das weiß ich. Das andere sieht aus wie ein grüner Spaghettiklumpen und Nr. 3 ähnelt dem vorderen Stück eines Tannenzweiges :roll:

Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob das meinen Fischis evtl. schadet? Immerhin sind die Pflanzen ja aus dem Gartenteich und den Fischen dort machen sie ja auch nichts, deswegen vermute ich, dass es dann auch den Fischis drin im Aquarium nicht schadet. Da ich es aber nicht sicher weiß, frage ich nun mal euch :) Dankö!
 

Ebs

Mitglied
Hallo,

deinen Fischen wird es mit Wahrscheinlichkeit nicht schaden. Eher vertragen die Pflanzen den Temperaturschock von kalt auf warm nicht.

Gruß Ebs
 

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich setze auch Aquarienpflanzen in unseren TEich und umgekehrt. Bisher hat das diesen Pflanzen nichts geschadet und ich hab noch nie so kräftige Pflanzen gehabt, wie die aus der TEichhaltung. Das klappt mit Hornkraut und Ludwigien sehr gut, die überleben sogar den Winter draussen.

Einheimische Seerosen könnten mit dem Warmwasser Probleme haben, meine Zwergseerosen sind mir im Aqua eingegangen. Der "Spagettiklumpen" könnte ja Riccia sein, das geht auch. Der "Tannenzweig" - keine Ahnung, am besten mal Fotos posten.

Gruß
 
Hallo,

mach mal ein Photo von dem Tannenzweig, ich tippe auf Papageienfeder. Gib das mal bei Google Bildersuche ein.
Wenn es die ist wird es keine Probleme geben.

Gruß,
Jan
 
Oben