3 neue blaue antennenwelse

juhu,endlich hab ich neue fische.hab mir 3 neue antennenwelse gekauft die sind noch ca 3cm.kann mir jemand sagen ob ich dass jetzt schon erkennen kann ob männlein oder weiblein???2 der fische sind eher schwarz der andere mehr braun ein hinweis??

vielen dank

Hallo,
super, dass Du die Ratschläge aller anderen ( http://www.aquaristik-live.de/viewtopic ... highlight= ) in den Wind geschlagen hast und Dir trotzdem gegen die dringende Empfehlung zu Deiner gequälten Prachtschmerle jetzt noch die groß werdenden Antennenwelse gekauft hast. :!: :!: :!: :!:

Meines Wissens kann man das Geschlecht der Antennenwelse nicht an der Färbung erkennen, sondern erst, wenn das "Geweih" wächst oder halt nicht.

Vielleicht ist das braune ja auch ein Wabenschilderwels, der passt dann gut zu Deiner Prachtschmerle. Brauchst aber keine Angst haben, durch den Kümmerwuchs werden sie wohl beide die natürliche Endgröße nicht erreichen :evil:.

Gruß

Timo

A

Anonymous

Guest
Man hier wird immer ein bisschen über die Stränger geschlagen meiner Meinung nach!!! 8) 8) 8)

Ich kann mich Schtoni nur anschliessen,..
Ist echt schäbig sowas.

Warum setzt Du nicht gleich ne trächtige Kuh in dein Mini Becken,.. :roll:

Hallo

Was heist zu klein für das becken,hab schon früher Antennenwelse in einem 112l Becken gehalten ohne probleme.
Finde das becken nicht zu klein,hätte allerdings nur 2 Antenenwelse eingesetzt.
Ob m/w erkennt man erst wenn sie etwas größer sind und sich das geweih beim männchen ausbildet.
Vorn das Weibchen dahinter das Männchen

Gruß simone

Anhänge

• antennenwelspärchen.jpg
    antennenwelspärchen.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 91

Oben