200l - Noch was dazu?

Morgähn! :wink:
Ich hab in meinem 200l-Becken jetzt
1 Pärchen Goldguramis
15 Neontetras
2 Blaue Antennenwelse
6 Otos

Meine Wasserwerte sind katastrophal :oops:
Ph 7,5
kh 17
gh 19
No² n.f.

Ich habe im Moment kein Geld, um mir ne UOA zu kaufen, deshalb mache ich einmal pro Woche einen Wasserwechesl von 10% und fülle dann mit Regenwasser (Ph 6,5;kh 0;Gh 0) auf, kann ich da auch mehr wechseln oder wird das dann zuviel? :|

Und kann da noch irgendwas fischiges dazu? Bin eigentlich für alles offen 8)

LG, Christina :roll:

Hi,

hast du es mal mit Torf versucht?

Kannst ja mal deine Zoohändler fragen, bei welchen Wasserwerten sie ihre Neon halten. Wenn sie eh schon in hartem Wasser schwimmen, macht es angeblich nichts mehr aus, wenn man sie auf lange Sicht in hartem Wasser hält.

40 Neon wären schon möglich.

Martin Krüger hält (glaube ich) 100 Neon in 200l Wasser.

Hi,

:mrgreen: Dazu nur: Neons brauchen nur Schwarzwasser und ein Pflanzendickicht zum Verstecken :mrgreen:

Beim Zooladen, wo du die dir geholt hattest, schwimmen die auch im Leitungswasser, wenn du die Neons nicht züchten willst musste auch nix am Wasser machen.

Aber wenn du genügend Regenwasser hast, kannst du es beim Wasserwechsel ruhig dazumischen, spart Leitungswasser. :wink:

ich glaub es sind die P. innesi Neontetras gemeint, noch 15 dazu und gut ist.

Moin!
Gute Idee, auf mehr Neons wär ich garnicht gekommen :eek: *Ping*
Das ist noch ein bisschen mehr Leben im Becken und meine Mutter freut sich (Die ist absoluter Neon-Fan ;))

Danke!
Lg, Christina :mrgreen:

Kai F. schrieb:
Hi,

Hallo,

ich bald auch. Halte im Moment 35 Blaue Neons in meinem 200L AQ. Das sind aber noch viel zu wenig :D
Werde die nächste Woche mal verdoppeln :mrgreen:

Mfg
Daniel

FRAZ schrieb:
Kai F. schrieb:

hat dich dein mathe lehrer nicht gemocht oder du ihn nicht :D
oder warste jedes wochen ende so blau das die nächsten 5 tage k.o warst 8) :lol: :lol:

Hi,

naja, lies mal, was Daniel schrieb :p

Daniel200 schrieb:
Kai F. schrieb:
Hi,

Hallo,

ich bald auch. Halte im Moment 35 Blaue Neons in meinem 200L AQ. Das sind aber noch viel zu wenig :D
Werde die nächste Woche mal verdoppeln :mrgreen:

Mfg
Daniel

Oben