180L Becken mal wieder son ne besatzfrage

also ich hab ein 180L becken is grad am einlaufen.
Als fische würde ich folgende reintun
2 Antennenwelse
2 Panzerwelse
6 guppys
6 Platys
6 Mollys
3 Apfelschnecken

würde das gehen sind das zu viele und würden sich diese fische vertragen?
 
von der Menge gehen die Fische, allerdings solltesst du Panzerwelse nicht nur zu zweit sondern mind. zu fünft halten.

Ob sich die FIsche vertragen, weiß ich leider nicht genau.
 
hi,
ich würde da aufpassen die können sich leicht die barteln verletzten(abbrechen/abreißen). :eek:

aber der bestaz ist schon ok bei den antennenweslen 2w oder 1m/1w...
nimm doch statt den corys garnelen und nen paar otos diese aber erst wenn das AQ länger läuft.aber die corys wennn erst ab min5 tieren und dann sand :!:
 
Moin!
Von der Menge her ist der Besatz schon ganz ok (jetzt mal abgesehen von den Panzerwelsen, die natürlich auch noch dazu können). Du solltest aber nicht vergssen, dass sich dein gesammter Besatz sich mit hoher Wahrscheinlichkeit sehr schnell, sehr stark vermehren wird....
Gruß Dofisch
 
ja daran habe ich schon gedacht aber ich denke das ich die babys nicht in eine auzuchtbox tue sondern im wasser dann werden viel gefressen und die stärksten kommen durch
 
$t3f4n schrieb:
hi,
ich würde da aufpassen die können sich leicht die barteln verletzten(abbrechen/abreißen). :eek:

aber der bestaz ist schon ok bei den antennenweslen 2w oder 1m/1w...
nimm doch statt den corys garnelen und nen paar otos diese aber erst wenn das AQ länger läuft.aber die corys wennn erst ab min5 tieren und dann sand :!:

stimmt das? mir wurde bisher in allen Geschäften und auch bei einem privaten Züchter gesagt, dass man Weibchen niemals alleine halten soll. Dann lieber 2 Männchen alleine.
 
hallo!!!

also ich hab auch corys bei 3-5mm kies und die haben sich noch nicht beschwert--> es gab noch keine verletzungen...

zum thread.... also, ich würde mich für ein oder zwei zahnkarpfenArten entscheiden, weil babys in bepflanzten und mit verstecken bespickten aq immer (!) durchkommen, auch wenns nur drei pro wurf sind....(is jetzt ne eigene erfahung!!.... wenn man dann aber 5-10 pärchen hat, kann man sich ja hochrechnen, wie das endet... :? :wink:
eine andere sache ist es, wenn du einen abnehmer hast, der dir evtl. sogar was für die fische bezahlt!!!! das wäre natuürlich die optimale lösung!!

noch viel spass beim aussuchen!!!

ciao marian
 
also meine panzerwelse habe sich bei grösserer körnung auch super wohl gefühlt!! habe ihren kopf tief hineingesteckt und gebuddelt wie bekloppt! darf halt nur nicht scharfkantig sein!
 
@Michi90

Also ich habe abgerundeten Quarzkies mit 1-2mm Körnung im Aquarium!
Stand auch direkt auf der Verpackung - dieser Quarzkies ist von Dennerle.
Meine Sterbai-Panzerwelse lieben es darin herumzuwühlen. :wink:
 
Oben