11 Tage Urlaub = 13 tote Fische, 1 tote AS

Hi zusammen,

wir waren gerade für 10 Tage auf Urlaub und mussten nun feststellen, das von unseren 13 blauen Neon kein einziger mehr lebt.
Bevor wir gefahren sind habe ich noch einen großzügigen WW gemacht und da waren alle Fische noch vollzählig und wohlauf. Meine Schwiegermutter hatte das füttern übernommen und mal 2 von oben weggefischt. Einen bzw. den Rest von einem habe ich nun beim WW hinter dem Filter gefunden. Die anderen sind Spurlos verschwunden.

Gibt es das?? Ich habe wirklich das ganze Becken durchsucht. Wurzeln und Steine umgedreht ect. Nichts, nicht mal ein Skelett.

Nunja, den anderen Fischis ( 5 Pandas und 2 Honigguramis) und den Schnecken geht es anscheinend gut.
Da ich ja nun auf diese Art und Weise Platz im Becken bekommen habe werde ich wohl meinen Bestand an Honigguramis aufstocken.

VG Mario
 
Hallo Mario,

Friedersdorfer schrieb:
Schwiegermutter hatte das füttern übernommen

Wenn Du denkst, wir schieben ihr das in Schuhe; IRRTUM :!: :wink:

Nein, aber im Ernst. Bei 11 Tagen Abwesenheit braucht man niemanden zum Füttern beauftragen. Es tut dem Besatz eher gut, wenn mal gefastet wird. Bis zu 2 Wochen habe ich meine Fische allein lassen können in den vielen Jahren und nie schlimme Dinge erlebt. :lol: Ich vermute eher, die Neons sind schon vorbelastet ins Becken gekommen. :idea:

Gruß Dirk-Werner
 
Hallo ,

ich will der Schwiegermutter auch nicht die Schuld aufbürden :).

Schade ist es trotzdem. Zumal ich die Neons ja schon einen guten Monat im Becken hatte. Aber womöglich ist das Ableben der einen AS schuld daran. Wie dem auch sei, werden wir uns nun neue Gedanken um den Besatz machen. Da ja morgen auch die Aqua Fisch Messe in Friedrichshafen beginnt schaun wir da eben mal nach.

VG Mario
 
Nun,es mag hart klingen aber die anderen toten Neons werden von den noch vorhandenen Fischen aufgefuttert worden sein,zudem gelangen sie auch in den Filter wo sie vergehen.Schnecken sind ja meist die ersten die einen dahingeschiedenen Fisch verspeisen, :? :cry:
 
Hallo zusammen;

chris81 schrieb:
oh-ho vorsicht ,ne schwiegermutter scheint mir grundsätzlich immer verdächtig 8) .............. :D :D !! (späßle)

Ich hatte zwei davon aber muß hier beide in Schutz nehmen, besonders die Erste. Es gibt sicher andere berechtigte Erfahrungen mit der Spezies, :wink:

Gruß Dirk-Werner
 
hi

letztes Jahr Sommer
der war heiß mein Becken 150x50x50 steht im Wohnzimmer untem Dach
na ja ich sagte bitte die barsche nicht füttern als ich kamm sagte meine Schwiegermütter die kommen immer zum füttern hoch und hat den natürlich zu viel Futter gegeben (habe es an der futterdose gesehen)
die Barsche wolle doch immer fressen
na ja 40 ° im Wohnzimmer zu viel Futter und meine schönsten Barsche ich ich selber aufgezogen und seid mehr als 8 Jahren hatte sind hin
6 schöne große Barsche
nur durch meine 2 große Aussenfilter habe alle anderen überlebt
ich lasse nie wieder im Urlauf füttern
lg jan
 
Oben