Bis 200L 104x40x30 Kalmusbach

Knurpsi

Mitglied
Ich finds jetzt echt schön mit der gedrehten Wurzel und dem versetzten Kalmus. Kenne mich auch nicht aus mit irgendwelchen Regeln die Schnittpunkte betreffen, aber für meine Augen ist das jetzt gut so. Mir gefallen die Maße vom Becken total gut und ich freu mich zuzuschauen, was aus ihm wird.
LG Anja

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Na, das ging ja flott.
Man sieht, es arbeitet. Also kann's nur besser werden.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt und freu mich auf weitere Bilder und den Besatz:)

Gertrudae

Mitglied
Ja das wird schon. Ich denk der Kalmus wird sich auch wieder erholen.

Nitrit ist ganz leicht nachweisbar, mal schauen, wie das die nächsten Tage ausschaut, ich hab ja angeimpft. Ich möchte dann möglichst schnell die Blaustreifen-Kardinälchen einsetzen. Die paddeln noch im 30 l Behelfsbecken.

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Wie sehen die denn aus, die kenne ich gar nicht
a015.gif
?
Und wenn ich sie google, kommt nur Papst...
c010.gif

Knurpsi

Mitglied
Oh, das sind ja hübsche Fische. Die passen ganz wunderbar in das Becken. Wieviel sinds denn im Behelfsbecken?
LG Anja

Gertrudae

Mitglied
Leider nur noch sieben, die möchte ich dann noch ansetzen und auf 15 bis 20 vermehren.

Dazu kommen dann noch Flossensauger.

JoKo

Mitglied
Gehe ich richtig in der Annahme, dass die albiventris es auch gerne kühler mögen, so wie die anderen Tanichthys Arten?

Gertrudae

Mitglied
Ja, da gehe ich auch davon aus, vielleicht nicht ganz so kältetolerant. Man findet nicht sehr viel im Netz, seriouslyfish hat die z. B. nicht gelistet.

Hier sind sie bei aktuell 15/17° Wassertemperatur sehr munter. Die wurden in Südchina gemeinsam mit Rhinogobius cf. duospilus gefunden. Also subtropisch, 15° bis 25° Plusminus ein paar Grad für kurze Zeit.

Bei subtropischen Arten wird eine deutlich kühlere Periode im Winter immer von Vorteil sein.

T. micagemmae geht wohl etwas wärmer.

Gertrudae

Mitglied
Ich hoffe ja, dass da noch mehr Arten in den Handel kommen. T. thacbaensis und T. flavianalis sehen vielversprechend aus. Ich mag sehr, wie die Tanichthys durchs Wasser tanzen, die haben schon eine sehr eigene Schwimmweise. Und sie passen natürlich perfekt zu meinen ungeheizten Becken :cool:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Marion,
Von der Stimmung her, wirklich schön, aber reicht das den Pflanzen auf der anderen Seite noch aus?
L. G. Wolf

Gertrudae

Mitglied
Das ist nur abends, tagsüber ist die LED über's ganze Becken aufgedreht. Auf dem Bild hat's nur minimal weiß und blau etwas höher gestellt. Und den Spot halt.

Die Schatten an der Wand tanzen :)

Oben