10 jahre altes Becken kaufen oder nicht...

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen! :)

nachdem ich nun schon seit längerer Zeit quasi "inkognito" hier im Forum lese - und mich gleichmal für die vielen praktischen Tips und Anregungen die ich hier finde bedanken möchte, wage ich mich heute mal an meinen ersten Beitrag...

Ein Freund hat mir sein (aktuell noch im Betrieb) 150cm Ju..-Becken mit Panoramascheibe angeboten. Dazu gibts eine tolle 3D-Amazonas Rückwand und eine Außenfilter der ein halbes Jahr alt ist. Schläuche, Filter, Beleuchtung - also eigentlich alles was ich zum Betrieb brauche wäre dabei - und selbstverständlich auch der passende Unterschrank!

Das ganze soll so in der 450 Euro Kante liegen.......

Jetzt höre ich mich natürlich um - und wie immer sagt jeder was anderes! Daher richte ich mich mit meiner Frage an euch: Muss ich mir jetzt Gedanken machen über die Silikonfugen?! Ich bin total verunsichert mittlerweile...

Falls Ihr früher SELBST einmal eine Silikonfuge gewesen seid - und sozusagen aus der vollen Erfahrung sprechen könnt - lasst es mich wissen! ;-)

Vielen Dank und viele Grüße :)

Hallo!

Da das Becken noch im Betrieb ist, scheint es keine Probleme zu geben. Du solltest Dir die Fugen auf jeden Fall gut anschauen:Gibt es Lufteinschlüsse, Algen die sich darunter bilden? Dann auf jeden Fall Finger weg.

Du übernimmst doch hoffentlich ohne Besatz!?

Viele Grüße,

Bäbs :|

A

Anonymous

Guest
Hallo Bäbs,

ja natürlich ohne Besatz!
Wir kennen uns zwar sehr gut - und ich weiß das er in seinem Becken keine "Unordnung" hat - aber erstens, zweitens und auch drittens! ;-)

Wenn, dann mein Becken, mein Besatz, mein alles! ;-)
Vielleicht lass ich mir noch ein Steinchen schenken oder so ;-)

Also mir gings nur ums Thema "Wie lange wird das Teil noch halten" und so...

Oben