10 Jahre altes Becken für Bonsai AQ?

Hallöle.

Momentan plane ich mir ein Bonsai Becken einzurichten. Dafür habe ich gerade (aus Kostengründen :oops: ) ein 54 Liter Becken von einem Bekannten hier stehen welches minimum 10 Jahre alt sein müsste.
Wir haben es zwar schon über Nacht mit Wasser befüllt und es war augenscheinlich dicht, trotzdem hab ich da so meine Bedenken wegen des alters...

Jetzt meine Frage an euch, was meint Ihr?
Das Becken wird ja nur bis zur Hälfte gefüllt, würdet Ihr das alte nehmen oder doch lieber ein neues kaufen?

Und da ich grad schon am Fragen bin :lol: , weiß jemand woher ich ohne riesen Versandkosten nen Schlauchverteiler finde?
Zoohandlungen hab ich schon durch, und im T.oom konnte ich auch nichts finden... (wobei ich im Baumarkt das auch gut übersehen haben könnte... :wink: )

Grüsse, Wally

Thrain

Mitglied
hi,
also mit dem alter deines beckens kann ich dir helfen.
3 meiner 4 aquarien sind alle über 20 jahre alt (ich kenne sie von videoaufnahmen, bevor ich laufen konnte) und halten total dicht.
wahrscheinlich überleben die mich selbst auch noch :twisted: und ich kann sie an meinen sohn weitergeben.
:arrow: alter macht nicht zwingend undicht. lass es halt mal länger als eine nacht stehn und schau dir an, ob es wirklich dicht ist.
mfg thrain

Moin,

wegen der Dichtigkeit ist es wichtig, wie das Becken aufbewahrt wurde:
Wenn trocken in einem Raum, der starke Temperaturschwankungen hat (Dachboden, Garage), dann würde ich es entsorgen. Wenn es die ganze Zeit lief, würde ich es benutzen.

Das letzte undichte Becken war bei mir knapp 2 Jahre alt und wurde auf einem Dachboden aufbewahrt...

Bei den Schlauchverteilern würde ich mich mal bei dem Gardena Microdrip System umsehen, da gibt es ganz lustige Sachen:
http://www.gardena.com/opencms/opencms/ ... at=PK41010
Über Produkte-Bewässerungstechnik-MicroDrip

Hi,

erstmal danke für die Antworten.
Das mit dem Becken hat sich gerade mal erledigt *hust* :oops: :lol:
Hatte es extra schön gepolstert und bin vorsichtig gefahren, aber irgendwie ist nun auf dem Boden nen kleiner Riss drin... :roll:

Nu ja, schonmal ein Problem weniger :wink:

@ Fluethke:
Dieses Gardena System hatte ich mir letztens auch angeschaut, aber war mir nicht ganz sicher. Da du jetzt aber auch drauf ansprichst, werd ich mir das nächste Woche dann besorgen :)

Gruß Wally

Oben