1.Barschbecken - folgender Besatz OK?

)
Hallo!
Ich bin nun fertig mit dem Einrichten meines Barschbeckens, nun könnten auch die ersten Bewohner einziehen. :D

Das AQist 120x60x40 (LxTxH) - also 288l.
Als Untergrund habe ich Sand gewählt,ein paar "lose" Steine sowie verklebte Steinaufbauten und 2 Riesenvalisnerien drin.

Ich habe mit dem Bau einer Rückwand begonnen, da Styroporschnitzen aber so einen Dreck macht, wurde das Projekt verschoben (auf dem Balkon ist es mir noch zu kalt :)

Folgenden Besatz habe ich mir nun überlegt und würde gern Meinungen dazu hören...

Melanochronis cyaneohabdos
Auloncara firefish ODER marmelade cat
Yellows

Ich denke, 3 Arten reichen aus, nur passen die von mir gewählten zusammen und wie viele Fische der jeweiligen Art kann/soll ich einsetzen?

Achja, ich würde noch gern 2-3 Welse einsetzen, entweder meine Antennenwelse aus dem anderen AQ oder Petricola.

Wenn die Zusammenstellung so nun garnicht geht, freue ich mich über Vorschläge.

LG Karo
 

Dreamtem

Mitglied
FKS schrieb:
Warum wollen alle den überzüchteten Kram

Hallo Frank,

warum sind die wohl überzüchtet? Richtig, weil es den Leuten gefällt.
Ich finde es schade dass Du hier gleich pampig wirst, nur weil die Tiere nicht deinem persönlichem Geschmack entsprechen.


Gruß Martin
 
Dreamtem schrieb:
Ich finde es schade dass Du hier gleich pampig wirst, nur weil die Tiere nicht deinem persönlichem Geschmack entsprechen.
dann halte ich mich raus, werde aber auch ganz beleidigt nix mehr beitragen. Viel Erfolg...
 
Hmmm, dies wird mein erstes Barschbecken und ist wie gesagt noch OHNE Fische.
Die von mir genannten Fische gefallen mir rein optisch, ich habe aber auch nach weiteren Vorschlägen gefragt. :roll:

Eine Antwort a la "die überzüchteten find ich doof,würde dir aber zu folgendem Besatz raten..." hätte ich wesentl. informativer gefunden. :wink:

Die Auswahl ist nunmal riesig und ich will 3 Barscharten finden, die sich optisch (und farblich) unterscheiden, aber dennoch gut harmonieren.

Den melanochromis cyaneohabdos hätte ich aber auf jeden Fall gerne. :D
Hättet ihr ggf.Vorschläge,was man dazusetzen könnte?

LG Karo
 
Da ich nicht erwarte, dass hier von anderswo viel kommt: stell mal ein Foto des Beckens ein. Damit fangen wir mal an. Das ist das wichtigste Kriterium bei der Sache. Wichtig ist auch noch die Art der Filterung.
 
hallo,
du kriegst das schon hin. Ich finde, Barsche sind ohnehin die schönsten Fische (vor allem die Flußbarsche :shock: ).
Ich habe mi die Barsche mal angesehen, die sind "recht" groß, ist aber in Ordnung bei 288 Litern. Ich habe zwar gelesen, dass Barschbecken generell keine üppige Bepflanzung brauchen, aber ich mag es gerne grün, und meine da geht noch was :D .
Achte auf jeden Fall auf Höhlen und Pflanzen mit großen Blättern. Ich würde dir den roten Tigerlotus als kontrast zu den Valisnerien empfehlen. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Becken.
Lg
 

Z-Jörg

Mitglied
Perca Percarius schrieb:
hallo,
du kriegst das schon hin. Ich finde, Barsche sind ohnehin die schönsten Fische (vor allem die Flußbarsche :shock: ).
Ich habe mi die Barsche mal angesehen, die sind "recht" groß, ist aber in Ordnung bei 288 Litern. Ich habe zwar gelesen, dass Barschbecken generell keine üppige Bepflanzung brauchen, aber ich mag es gerne grün, und meine da geht noch was :D .
Achte auf jeden Fall auf Höhlen und Pflanzen mit großen Blättern. Ich würde dir den roten Tigerlotus als kontrast zu den Valisnerien empfehlen. Viel Spaß und Erfolg mit deinem Becken.
Lg
Weisst du eigentlich wovon du hier schreibst?
 
Ich liege flach im Bett mit einem Infekt, daher bi ich nur wenig online.

Was würdet Ihr mir denn für einen Besatzvorschlag machen?
Bisher ist angedacht Melanochromis cyaneorhabdos, Labidochromis yellow und .....?

Wie viele je Art würdet Ihr einsetzen?

Was würde gut dazu passen???

LG Karo
 
Oben