Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Letzte Aktivitäten

Die Übersicht über den Verlauf der letzte Aktivitäten aller registrierten Mitglieder bei Aquaristik Forum - Aquaristik-Live.de.

  1. fischolli antwortete auf das Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Moin, Stefan hat ja schon mal eine Möglichkeit genannt. Was man auch nutzen kann, ist ein alter Aussenfilter, Springbrunnenpume etc....

    19. Dezember 2018 um 08:44 Uhr
  2. fischolli antwortete auf das Thema Eyecatcher für 112l mit neons.

    Moin, denk daran, dass der rote Neon etwas höhere Temperaturen mag und ansich sehr weiches Wasser bevorzugt. GH 9 und PH 7 sind für die...

    19. Dezember 2018 um 08:38 Uhr
  3. Starmbi antwortete auf das Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Hallo, https://www.eheim.com/de_DE/produkte/technik/pumpen Einfach ins Becken stellen und anschalten. Gruß Stefan

    18. Dezember 2018 um 22:52 Uhr
  4. Kleiner Schussel antwortete auf das Thema Besatz 180 l.

    Gut zu wissen das das Licht ausreichend ist, dann hat sich die Investition und die Bastelei ja gelohnt :p. Aber das Pflanzen dann...

    18. Dezember 2018 um 20:16 Uhr
  5. wolle60 fügte den Eintrag "Rentner" für den Beruf hinzu.

    18. Dezember 2018 um 11:58 Uhr
  6. wolle60 fügte den Eintrag "NRW" für den Ort hinzu.

    18. Dezember 2018 um 11:58 Uhr
  7. Snowgnome antwortete auf das Thema Eyecatcher für 112l mit neons.

    Hi, Neons sind jetzt nicht unbedingt richtige Schwarmfische, die stehen eher in losen Gruppen zusammen, jeder aber dann doch irgendwie...

    17. Dezember 2018 um 15:46 Uhr
  8. Z-Jörg antwortete auf das Thema Eyecatcher für 112l mit neons.

    Moin Lissi, Paarfische die sich nie jagen, wirst du wohl nicht finden. Ich persönlich bin ein echter Neofan, aber auch ich muss zugeben,...

    17. Dezember 2018 um 13:29 Uhr
  9. Z-Jörg antwortete auf das Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Wirst e alt wie ne Kuh...:D Geht uns fast allen so, es gibt nur gaaanz wenige, die alles wissen.

    17. Dezember 2018 um 13:17 Uhr
  10. 350ltr antwortete auf das Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Auch mit 75 ist man nicht zu dumm, zu lernen.

    17. Dezember 2018 um 12:46 Uhr
  11. 350ltr antwortete auf das Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Hallo Jörg, Hallo Olli, vielen Dank für eure Hilfe. Hab mir schon so etwas gedacht, aber der Werbefilm von JBL stellte die Situation...

    17. Dezember 2018 um 12:45 Uhr
  12. 350ltr gefällt fischollis Beitrag in dem Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Moin, ohne eine Pumpe kannst du nicht gegen die SChwerkraft anarbeiten. DAs kann nicht funktionieren. Entweder einen Abfluss der...

    17. Dezember 2018 um 12:36 Uhr
  13. 350ltr gefällt Z-Jörgs Beitrag in dem Thema Wasserwechsel ohne Eimer.

    Moin Manni, Ich kenne zwar das System von JBL nicht, aber von der Logik her muss der Abfluss tiefer liegen als das Aq. Ich lasse das...

    17. Dezember 2018 um 12:36 Uhr
  14. LissivonHicks erstellte ein neues Thema.

    Eyecatcher für 112l mit neons

    Hallo, Mein 112l Becken ist Grad noch am einfahren (3. Woche) die Werte sind PH: 7 GH: 9 Das Becken hat an der Wand entlang pflanzen...

    20181217_110532-1612x1209.jpg

    Forum: Fische

    17. Dezember 2018 um 11:07 Uhr
  15. Snowgnome antwortete auf das Thema Hilfe mein Fisch wird gemobbt aka. Welcher zwergbuntbarsch ist das.

    Hi, aufgrund des vorhandenen Gesamtpaketes (insbesondere eines eigentlich für Malawis zu kleinen Beckens) wäre der Aufwand ziemlich...

    17. Dezember 2018 um 10:12 Uhr
Die Seite wird geladen...