Was sind das für Algen?

G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
HIER UND JETZT DIE LÖSUNG FÜR DAS ALGENPROBLEM: EasyCarbo/Glutaraldehyd
Sicher nicht. Das ist keine Lösung. Damit sieht es vielleicht erstmal besser aus, ändert aber nichts an der Ursache. Ich hab die Bestandteile von EC bei der Arbeit. Und auf jedem einzelnen ist ein Umwelt Gefahren Zeichen. Überdosiert himmelt man damit schnell den ganzen Besatz. Ohne jetzt mit Fachchinesisch zu kommen, das ist Desinfektionsmittel. Und ich würde eher das gesamte Becken abreißen und neu einrichten ehe ich mir das Gift ins Aquarium kippe
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

eine Methode die, richtig angewendet, keinerlei Nachteile für Lebewesen bedeutet und nach dem Abstellen der Ursache eine äußerst effiziente Methode ist, gefällt mir! :D

(Ich weiß wie es gemeint war, aber war evtl. ein schlechtes Beispiel, weil das ist genau mein "Fachgebiet" in der Aquaristik. :D )
 

Pagan

Mitglied
Sicher nicht. Das ist keine Lösung. Damit sieht es vielleicht erstmal besser aus, ändert aber nichts an der Ursache. Ich hab die Bestandteile von EC bei der Arbeit. Und auf jedem einzelnen ist ein Umwelt Gefahren Zeichen. Überdosiert himmelt man damit schnell den ganzen Besatz. Ohne jetzt mit Fachchinesisch zu kommen, das ist Desinfektionsmittel. Und ich würde eher das gesamte Becken abreißen und neu einrichten ehe ich mir das Gift ins Aquarium kippe
Absolut richtig! :)
 

Pagan

Mitglied
Hey,

eine Methode die, richtig angewendet, keinerlei Nachteile für Lebewesen bedeutet und nach dem Abstellen der Ursache eine äußerst effiziente Methode ist, gefällt mir! :D

(Ich weiß wie es gemeint war, aber war evtl. ein schlechtes Beispiel, weil das ist genau mein "Fachgebiet" in der Aquaristik. :D )
Danke, es gibt hier scheinbar noch Leute, die Sarkasmus verstehen. Soll ich dir noch ein Bild von dem abgeschnittenen Kopf schicken? :D
Die Trolle ignoriere ich jetzt hart... habe ich nach 17 Jahren Aquaristik gelernt, dass man das in Aquaristik-Foren tun sollte... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 45885

Guest
Hey,

nee brauche ich nicht. Wobei ich nicht der Fan von Kopf abschneiden bin, aber das ist ein anderes Thema. Ich hab da andere, sanftere Methoden. :)
 

Pagan

Mitglied
Ich wusste bisher nicht, daß die Definition von Troll "jemand, dessen Meinung mir nicht passt" ist.
Das sind die, die sich in einem Forum oder was weiß ich auch immer registrieren, um lediglich die Meinung oder Kommentare einer Person schlecht zu machen. Denn wie man unschwer an deren Profilen sehen kann, reagieren diese beiden Typen nur auf mich. Aber dafür benötigt man wohl ein bisschen mehr Medienkompetenz.

Und das war er, mein 3000. Beitrag... *Feuerwerk* !!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Das sind die, die sich in einem Forum oder was weiß ich auch immer registrieren, um lediglich die Meinung oder Kommentare einer Person schlecht zu machen. Denn wie man unschwer an deren Profilen sehen kann, reagieren diese beiden Typen nur auf mich. Aber dafür benötigt man wohl ein bisschen mehr Medienkompetenz.
Bro, schau mal hier:
oder hier:
Kurz danach interagierte ich mit Wolf.
Ich weiß du meinst mich auch. Ich habe auch schon andere Dinge gepostet, ich bin noch recht neu hier, das stimmt. Ich habe dennoch wissen, ich korrigiere dennoch leute die länger da sind. Oder lebst du nach dem Motto "Je länger registriert, desto mehr Wissen / Rederecht hat man"? Denn dann wäre das ziemlich Fatal, ein 25 jähriger Jurastudent, wäre demnach ja einem 60 Jährigen in allen Fällen unterlegen.

Aber sorry wenn ich da jetzt nochmal draufhauen muss aber:
Aber dafür benötigt man wohl ein bisschen mehr Medienkompetenz.
Joa... unterschreibe ich so!
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich habe mir jetzt alles durchgelesen, aber ganz ehrlich so einen Ton bin ich von dem Forum nicht gewohnt.
Etwas mehr Höflichkeit wäre schön.
L. G. Wolf
 

Pagan

Mitglied
Höflichkeit ist für mich keine Option mehr, weil ich direkt angegriffen wurde, vorallem seit noch dieser zweite Troll mit seinen ersten 3 Beiträgen dazu gekommen ist... Sorry... Man hat sich deutlich im Ton vergriffen und dann ist es mir auch irgendwie egal. Ich habe "nur" Schnecken vorgeschlagen, als nützlichen Trupp und dann wurde der Ton sofort ultra harsch...
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Höflichkeit sollte dennoch sein. Merkst du nicht, seit du ruhiger schreibst, schreibe ich auch wieder ruhiger. Ja, mein erster Post dazu war Harsch, keine Frage, aber weil du zum wiederholsten male in den letzten Tagen hier Stuss geschrieben hast. Als ich dir das in meinem harschen Post unter die Nase rieb, kamst du damit an ich würde mir etwas zusammenlügen.
Daraufhin habe ich dir deine eigenen Quellen genannt, das was du selbst geschrieben hast und dabei rum kam von dir
Zitat:
"Man Junge, ich muss dir nicht meine ganze Lebensgeschichte erzählen. Du siehst doch, wie lange ich hier schon angemeldet bin.
Ich ziehe demnächst zu meiner Freundin und DORT richten wir jetzt gerade das neue Becken ein. Mein altes wird eingestampft, eine der T8 Röhren ist mittlerweile fast durch und durch den krassen Wuchs einiger Pflanzen (mangels Rückschnitt und Elan meinerseits) bekommen andere einfach nicht mehr geügend Licht. ICH KÜMMERE MICH ALSO AKTUELL NICHT MEHR AKRIBISCH UM MEIN ALTES BECKEN! ES IST MIR SCHEIß EGAL OB UND WELCHE PFLANZEN LANGSAM EINGEHEN! Im neuen Becken habe ich ein paar gute Triebe eingesetzt und die wachsen aktuell gut. Ein paar emers gezogene Pflanzen stellen sich noch um. In 2-3 Wochen sieht das schon ganz anders aus. Es gab nur ein paar logistisch und terminliche Probleme, weshalb sich das Ganze ein bisschen zieht (Lieferung des Beckens, Pflanzen separieren/kaufen, Dichtigkeitstest, Bodengrund waschen etc.)... so ist das, wenn man aktuell nur an den Wochenenden dran arbeiten kann... Aber was du scheinbar nur liest sind aquaristische Schlagworte. Vor dem Zitat steht wohl noch: "Es sollen wohl..." - Was bedeutet, DASS WIR UNS NOCH GEDANKEN MACHEN! MEINE FRESSE! HAST DU KEINE ANDEREN PROBLEME? Ich denke nicht, dass ich mich unklar ausdrücke und manchmal sind es kleine Worte wie "wohl", die gerne von Klugscheißern überlesen werden. Ich habe einfach das Gefühl du willst mich falsch verstehen! Und warum du meinst man müsse sich gesondert und Speziell um Schnecken kümmern und dürfe keine PHS und TDS in ein "frisches" Becken setzen, dazu schreibst du auch nichts weiter. Ich weiß nicht, ob du es schon weißt, aber es gibt etwas in der Aquaristik, das nennt sich FUTTER! Und das fressen Schnecken auch gerne! - Also ehrlich!"

Ich weiß nicht, war meins wirklich so schlimm? Mein ersten Post hast du ja noch gelassen genommen. Als ich dir deine eigenen Quellen aufzeigte, das was du also selbst schriebst. Da wurdest du plötzlich richtig sauer. Und tut mir leid, aber so wie man in den Wald hineinschreit, so hallt es zurück.

Gerne schreib ich auch weiterhin ruhig mit bzw. gegenüber dir, insofern du nicht wieder den Carsten Stahl bringst.
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Ich habe "nur" Schnecken vorgeschlagen, als nützlichen Trupp und dann wurde der Ton sofort ultra harsch...
Du hast Rennschnecken empfohlen. Bei PHS hätte kein Mensch was gesagt. Die gehören auch bei mir zum Erstbesatz. Rennschnecken zu empfehlen war wirklich mehr als der falsche Ansatz. Und da es im schlimmsten Fall zum Tod der Tiere kommen kann, kann ich da auch verstehen das man nach dem Xten mal doch etwas harscher reagiert weil du auch weiterhin das Thema runtergespielt hast mit den Aufwuchsfressern. Sei es aus Unwissenheit oder schierer Gleichgültigkeit den Tieren gegenüber. Zumal dieser Ratschlag in keinster Weise zur Lösung des Algenproblems des TE beigetragen hätte, da diese Schnecken keine höheren Algen fressen
 

CardDuke

Mitglied
Ich habe dich nie getrollt. Ich bin nur erstaunt, dass jemand der fast 2 Mal so lange Aquarien hatte wie ich, in so vielen Punkten wie ein Anfänger zu sein scheint.

P.S. Was den Ton angeht: Wie es in den Wald reinschallt, so schallt es heraus.
 

Pagan

Mitglied
Du hast Rennschnecken empfohlen. Bei PHS hätte kein Mensch was gesagt. Die gehören auch bei mir zum Erstbesatz. Rennschnecken zu empfehlen war wirklich mehr als der falsche Ansatz. Und da es im schlimmsten Fall zum Tod der Tiere kommen kann, kann ich da auch verstehen das man nach dem Xten mal doch etwas harscher reagiert weil du auch weiterhin das Thema runtergespielt hast mit den Aufwuchsfressern. Sei es aus Unwissenheit oder schierer Gleichgültigkeit den Tieren gegenüber. Zumal dieser Ratschlag in keinster Weise zur Lösung des Algenproblems des TE beigetragen hätte, da diese Schnecken keine höheren Algen fressen
Siehste, so stellt man Dinge klar. Auf die Laufzeit hatte ich nicht wirklich geachtet. Ich habe auch nicht dich kritisiert, sondern die Argumentation von Zwöck, oder wie auch immer (den ignoriere ich ja)... und wer auch immer dieser Card-Glücksspiel-Typ (den ich auch ignoriere) ist?
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Zwöck, oder wie auch immer...
Bist du wirklich so unreif, dass du auf sowas zurück greifen musst? Namen nicht richtig zu schreiben? Das ist schon ziemlich beleidigend. Aber gut... wenn du auf dem Niveau argumentierst, vergiss was ich zuvor schrieb, scheinbar bleiben manche eben Kind. Schade.
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Lieber Seb,
das alles (was Antonio schreibt) hatte ich dir schon auf Seite 2 erklärt, dann wieder auf Seite 3...
Du hast auch mich anscheinend komplett ignoriert
a015.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 45257

Guest
Lieber Seb,
das alles (was Antonio schreibt) hatte ich dir schon auf Seite 2 erklärt, dann wieder auf Seite 3...
Du hast auch mich anscheinend komplett ignoriert
a015.gif
Dann bist du wohl jetzt auch in der Troll-Schublade aus was für Gründen auch immer :D Manche Menschen brauchen vielleicht etwas länger und von mehreren die selbe Antwort bevor es „Klick“ macht
 

Ago

Mitglied
Hallo Seb,

ich finde es schon ein wenig traurig, daß Du Dich über den Tonfall anderer beschwerst, selber aber genauso abgehst wie ein Zäpfchen.
Irgendwo hattest Du geschrieben, daß Du mich und noch jemanden nicht meinst, weil wir sachlich geblieben wären. Trotzdem wurdest Du auch mir gegenüber etwas harsch.
Dann rufst Du nach dem Moderator, der hier um einen anderen Ton gebeten hat, und während die anderen runterfahren, lässt Du es nicht gut sein, verunglimpfst Nicknamen und bezeichnest andere wiederholt als Trolle.

Es kann jedem mal passieren, daß die Emotionen hochkochen und der Ton rauer wird. Ich bin hier auch nicht nur wegen meiner Freundlichkeit bekannt. Aber wer austeilt, sollte auch einstecken können. Und wer nach dem Mod ruft, sollte sich seine Ansagen zu Herzen nehmen.
 
Oben