Warum kriegt ein Becken keine Luft?

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,ja müsste...tuts aber nicht!Ich bin am Ende mit meinem Latein!Sind denn bei euch alle Becken mit denselben Lufthebern(Länge,Breite.usw.)ausgestattet?Oder benutzt ihr unterschiedliche Grössen für unterschiedliche Becken?
Gruss Silvia
 
Hi,
nein. Alles in etwa gleich, und überall gleiche Leistung... außer, etwas ist verstopft oder der Druck nimmt über zu weite Distanzen zu stark ab bzw. ist man über den Kapazitäten des Kompressors. Irgendwo ist bei dir was drin im System, das den Druck am Heber zu stark mindert (verstopft, gedrosselte Leitung, Leck an Leitung, etc).
Was bei mir nicht geht sind zu große (Förderhöhe oder Durchmesser) Heber, oder etwas mit zu großem Widerstand (feinporige Sprudler, etc).
Drastisch unterschiedliche Größen bei heber funktioniert nur bei wirklich starkem Druck. Ansonsten sucht sich die Luft immer den geringsten Widerstand und geht über kurze, dünne Heber.

Hast du mal versucht den Druck zu erhöhen, also den Bypass etwas zu reduzieren?
 

Bewohnerin2

Mitglied
Hi,das hab ich nicht,denn die Bypasslänge muss bleiben(alle Becken stehen nebeneinander)Also ist die Läge von weitesten entfernten Becken zur Druckdose angepasst..(ist alles ziemlich eng im Keller..)Na ja,im Moment lass ich ne kleine Extrapumpe laufen,wenn ich Zeit habe,baue ich mal einen dünneren Luftheber und probiers damit.Danke für deine Mühe und Hilfe .
 

Bewohnerin2

Mitglied
Hi,ich habe den Fehler gefunden... Die Lufteinsaugseite der Hailea V 20 war verstopft, und dadurch hat die Leistung nachgelassen..und ausserdem liegts wohl an meinen selbstgebauten Lufthebern.Mein Neffe hat mir jetzt geholfen.Jetzt ist das Problem behoben :) Danke
 

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Schön, daß Du den Thread solange pflegst und positive Rückmeldung gibst.
Ist nicht selbstverständlich.

Gruß
Stefan
 
Oben