Töten mit Salzwasser...

Andy das is ne scheiss Mehode, weil es den Fisch auch nur Betäuben kann und er dann qualvoll in der Mülltonne oder sonst wo erstickt. Pfui Spinne
 
Der Angler an sich schneidet dem Fisch nach dem Schlag auf den Kopf die Kehle durch, Andy. Der Schlag ist wirklich nur eine Betäubung.

Ich wollte neulich ja auch meinen kleinen Cory-Kumpel erlösen und ich dachte ein Kehlschnitt sei das beste, weil ich Angst hatte, dass alle anderen Methoden zu lang dauern (Nelkenöl z.B.)
Ich habe also eine schnittfeste Unterlage hingelegt, unser schärfstes Messer genommen und nochmals geschärft, weil ich ja nicht wollte, dass es daran scheitert. Dabei war mir schon kotzübel vor entsetzlicher Traurigkeit. Ich wollte dann den Fisch fangen und er war plötzlich wieder flink dabei. Am nächsten morgen ist er dann von allein gestorben.
Dafür bin ich dankbar, denn ich glaube, ich hätte 3 Tage Rotz und Wasser geheult, wenn ich es selbst hätte machen müssen. Ich wollte nächstes Mal (ich hoffe ja nicht, dass es nochmal dazu kommt) die Eiswassermethode nehmen, das ist passiv, damit würde ich wohl besser klarkommen.

Im übrigen hätte ich nicht gedacht, dass mir die kleinen Jungs so sehr ans Herz wachsen. Die stehen einer Katze oder einem Hund in nichts nach.
 
ich hableider auch schon fische erlösen müssen. habe es mit nelkenöl getan, das ging schnell und quallos, denn das öl bewirkt, dass der fisch einschläft und nicht mehr aufwacht. zur sicherheit hab ich den dann noch ne stunde im nelkenöl (mit wasser verdünnt) gelassen. wenn es ausreichend dosiert ist, geht es sehr schnell, so war es bei mir zum glück...ich verteile das öl im wasser mit eine spritze und kanüle, damit es unter dem druck gut verteilt ist und nicht an der wasseroberfläche schwimmt....trotzdem taurig sowas
 
Oben