Bis 400L Meine 360l Stand September 2019

Hi Svenja,

ja, an die hatte ich auch schon gedacht. Denn Gelb als Kontrast fände ich toll, nachdem ich ja die Gold Mollys seinerzeit hatte, aber mit denen nicht lange Glück hatte, war ich schon am überlegen, was man stattdessen nehmen könnte. Mal sehen, ob ich die hier in der Nähe bekomme. ;)
 

Shai

Mitglied
Hey,

ich werf noch mal die Phönixsalmler in den Ring.
Oder Brillantsalmler, oder Phantomsalmler ;-)

Grüße
Lars
 
Hi,

Brilliant- und Phantomsalmler hatte ich schon mal. Der Phönixsalmler sieht auch klasse aus, hab ich hier im Umkreis aber noch nie gesehen. Da wird es sicherlich einfacher sein, die Zitronen zu bekommen. Mal schauen, wann ich das mal wieder zu dem einen Laden in der Nähe schaffe. Hier in NMS kauf ich nur noch Zubehör und Futter. ;)
 

kai71

Mitglied
Moin
Guck doch mal beim F….napf in Schwentinental/Raisdorf. Die haben die immer im Sortiment.
Meiner Meinung nach ist das auch der beste Laden hier in der Umgebung. Die Beratung und die Qualität ist wirklich gut. Das ist der einzige Laden den ich kenne, der die Kunden nach der Größe usw ihrer Becken fragt und dann auch ggf. die gewünschten Fische nicht verkauft.

Gruß Kai
 

kai71

Mitglied
Hallo

Da war ich noch nie. Ich war immer skeptisch, weil Knutzen in Kiel seit einigen Jahren auch Treede & von Pein gehört und oftmals ist es da nicht so doll. Aber dann scheint die Qualität da ja besser zu sein. Muss ich wohl auch mal hin. Die Strecke dahin schreckt mich noch ein wenig ab.:rolleyes:

Liebe Grüße
 
Hallo

Da war ich noch nie. Ich war immer skeptisch, weil Knutzen in Kiel seit einigen Jahren auch Treede & von Pein gehört und oftmals ist es da nicht so doll. Aber dann scheint die Qualität da ja besser zu sein. Muss ich wohl auch mal hin. Die Strecke dahin schreckt mich noch ein wenig ab.:rolleyes:

Liebe Grüße
Ich hab da meine Bolivianer und auch einige Rote Neon her. Die Becken sind sauber, Beratung ist meiner Meinung nach auch gut. Preise sind auch i.o. Wobei Zubehör/Dünger usw mal teurer ausfallen...
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Sabrina,
sind wirklich sehr schöne Tiere. Hab mich auch sofort verliebt, und natürlich gleich schlau gemacht. Ist genau das was ich gerade suche.
Aber leider, leider sind sie nicht kompatibel mit meinem Wasser und in der Gruppengröße, die ich wollte, auch nicht mit meinem Geldbeutel.
Ich hab sie vor kurzem auch bei aquaddicted gesehen, bzw. nicht mehr gesehen
a040.gif
, weil sie aus dem Imugawi-Becken entfernt worden waren weil sie das Moos gefressen hatten.
Bin gespannt was du berichtest, ich höre gerne mehr.
 
Hi Petra,

klar mach ich. Der Händler, wo ich sie gekauft habe, hat sie mit 20-25 Grad, PH 6-7,5 und dGH 5-15 angegeben....
Mir gefällt auf jeden Fall das zusammen schwimmen der Truppe. Da ist ein wirkliches Schwarmverhalten zu sehen. Ich versuch heute mal ein neues Foto zu machen, wo man das vllt besser sieht, wie auf dem von Samstag. :)
 
Oben