Bis 400L Meine 360l Stand September 2019

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Also mir gefällt es noch immer sehr gut, aber ich weiß, ihr Frauen räumt gerne um.
L. G. Wolf
 
Hallo Wolf,

danke. Ich weiß auch nicht, irgendwas passt gerade nicht. Flöt. Auf Entfernung siehts gut aus, aber so von dichtem sind da doch Algen, die sich nicht in den Griff kriegen lassen wollen und irgendwie gefällt mir auch die Wurzel in der Mitte mit dem ganzen Farn nicht. Schulterzucken.
Na mal sehen, wann ich umbauen kann. ;)
 
Hallo Sabrina,
soll es denn grundsätzlich anders werden oder nur ein bißchen?
Bin schon neugierig :cool:
Gute Frage. Ne, ich glaub, extrem anders wird es nicht. Der Großteil an Pflanzen wird behalten. Nur die beiden Wurzeln, die jetzt drin sind, fliegen raus und die beiden Neuen ziehen ein. Das Moos und der Farn ohne Algen soll auch wieder einziehen. Na ja und der Rest der Pflanzen wird etwas ausgedünnt.
 

BeowulfAgate

Mitglied
Na ja und der Rest der Pflanzen wird etwas ausgedünnt.
Kenn ich irgendwo her :D….

das schöne daran ist, man sieht von den Wurzeln mal wieder was. Und hinter der Pflanzenwand tauchen welche auf, die schon als verschollen galten. Meine Lialeopsis galt schon als „Missing in Action“

Und meine Fische seh ich wieder mehr, trotz noch genügend Versteckmöglichkeiten.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Sabrina,
Du hast doch die Eheim LED, hast du nicht auch die plant?
Weil ich lasse erst weiss und blau runterfahren und dann gold.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

doch hab ich. Ich muß aber gestehen, das ich gerade nicht sicher bin, ob noch das richtige Programm läuft, da hier zwischendrin mal kurz der Strom weg war und ich bisher zu faul war, das zu checken. Das Eheim Programm und ich mögen uns nicht sooo recht. Flöt.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi Wolf,

doch hab ich. Ich muß aber gestehen, das ich gerade nicht sicher bin, ob noch das richtige Programm läuft, da hier zwischendrin mal kurz der Strom weg war
Das sollte aber nichts ausmachen. Du kannst die Steuerung auch rebooten und trotzdem bleibt das Programm
Das Eheim Programm und ich mögen uns nicht sooo recht. Flöt.
Glaube mir, da gibt es noch schlimmere.
L. G. Wolf
 
Hi Wolf,

ja, ich hatte vorher auch die goldene Stunde usw. Das Bild oben ist, würde ich sagen, zur blauen Stunde aufgenommen. Ich muß da in meinem nächsten Urlaub mal gucken. Unter der Woche hab ich da irgendwie keinen Nerv zu und an den Wochenenden ist irgendwie auch immer was anderes. Flöt.
 
He ho,

hier tut sich immer noch nicht viel, außer das obligatorische Pflanzen zurückschneiden jede Woche. Am Besatz hat sich auch noch nix getan, wobei ich da noch am gucken bin, vllt. doch noch einen zweiten Schwarmfisch einzubringen. Es wirkt trotz ca. 45 roter Neon doch irgendwie leer. Schulterzucken.
Ich hab diese Woche ein paar Pflanzen von @May bekommen und hab bei der Gelegenheit etwas mehr gegärtnert und den einen Stein samt Bucen von @Shai umgesetzt. Hier mal das klassische vorher nachher Bild:

PXL_20230929_153609007.MP_copy_1280x614.jpg

PXL_20230930_151525021.MP_copy_1280x596.jpg
 

JoKo

Mitglied
... wobei ich da noch am gucken bin, vllt. doch noch einen zweiten Schwarmfisch einzubringen. Es wirkt trotz ca. 45 roter Neon doch irgendwie leer. ..

Auf mich wirkt es nicht so, zumindest mal nicht auf dem Bild.
Falls Du doch noch einen zweiten Schwarmfisch willst: dann noch eine Art die nicht so schlank ist wie die Neon. Hyphessobrycon sweglesi, megalopterus, rosaceus o.ä.
 
Oben