Bis 400L JUWEL Rio 240l "Drachenstein Landschaft"

Josepe

Mitglied
Hey, holst du die red Fire privat?
würde ich auf jeden Fall zu raten, ich verkaufe meine selber ab und an. Die verkaufe ich in kleinen Mengen für 50 Cent, wenn man alle nimmt sogar für weniger. Im Laden zahlt man hier wohl so 4,5 Euro für ein Tier, ich habe in der Schweiz damals sogar 8 Franken zahlen müssen :S
Lg
 

TWR

Mitglied
Ich habe meinem Händler meinen "alten" Besatz geschenkt.
Ich kann mir so viele wie ich möchte wieder zurück holen, gezählt hat er knapp über 260 Stück :D
50-60 Garnelen werde ich mir wohl wieder holen.
 

Josepe

Mitglied
Ah ok, so macht das Sinn :)
Und du glücklicher: ich habe meinen Schweizer Händler damals etwa 100 Garnelen und 3 bärblinge geschenkt und nicht ein mal ein „danke“ bekommen -.-

lg
 

TWR

Mitglied
Ah ok, so macht das Sinn :)
Und du glücklicher: ich habe meinen Schweizer Händler damals etwa 100 Garnelen und 3 bärblinge geschenkt und nicht ein mal ein „danke“ bekommen -.-
Eine Danke wäre ja das mindeste gewesen, was er hätte sagen können..
Aber ich denke mit der Aktion, hat er dich als Kunde verloren.
 

TWR

Mitglied
20 Posthornschnecken und 65 Red Fire Garnelen zurück bekommen.
Jetzt können die Burschen loslegen! :D
 

TWR

Mitglied
Kleines Update:

Neu Eingezogen sind 10 Amanogarnelen 5 Stahlhelmschnecken und 5 Rennschnecken.
Dank den "Algenvernichter",werden die Algen täglich immer weniger..
Die Wasserwerte werden ebenfalls langsam besser :)


01A5A4F6-F6FA-4734-A24F-8DEE57E84707_1_201_a.jpeg
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
wo nimmt man nur die Geduld her so einen Vallisnerienwald zu verpflanzen. Gerade Vallisnerien sind da meine Freunde, weil sie so elendiglich schlecht zu pflanzen sind, kaum habe ich 2 drin und setze die Dritte, ziehe ich an den Blättern die beiden anderen wieder heraus.
 
  • Haha
Reaktionen: TWR

TWR

Mitglied
Ja die ein oder andere Pflanze ist tatsächlich wieder hoch gekommen.
Am Ende waren es knapp über 20 einzelne Vallisneria Pflanzen.
 

TWR

Mitglied
Ich bin mir aktuell nur nicht sicher, ob es eine Gute Idee war, 2-22mm Steine als „Weg“ zu benutzen..

D6650C11-EE0B-4869-ABD2-E804D86A4909.jpeg
 

Shai

Mitglied
Ich bin mir aktuell nur nicht sicher, ob es eine Gute Idee war, 2-22mm Steine als „Weg“ zu benutzen..

Anhang anzeigen 89984

Der Kies sieht relativ kantig aus. Kannst für mir mal ne Nahaufnahme machen?
Ich hatte den auch für ein Projekt in Betracht gezogen, aber wenn ich mir den so anschaue passt der glaube ich nicht so ins Konzept.
Vielleicht muss man sich mal den "River" von Dennerle anschauen, der sieht glaube ich glatter aus. Farblich aber nicht ganz so spannend.


Grüße,
Lars
 

TWR

Mitglied
Mir geht es auch darum, dass Futterreste einfacher auf den „Boden“ gelangt als wenn der Kies 2-4mm Körnung hätte.
 

TWR

Mitglied
Trotz mit Futterschale, sieht man auf dem Bild an der Scheibe unter den Steinen Reste..
Und deswegen habe ich gedacht, ich nehme lieber feineren Kies..
 

Shai

Mitglied
Hey,

verhindern kannst du das vermutlich nur mit Sand.
Kies wird ja nie so dicht sein, dass nichts dazwischen fallen kann.

Danke fürs Bild. Der passt mir tatsächlich nicht, auch wenn der sonst ne schöne Farbe hat.

Grüße,
Lars
 
  • Like
Reaktionen: TWR

TWR

Mitglied
Prozentual wird halt weniger auf dem Boden gelangen wenn der Kies feiner ist..
Mulm Saugen kann ich bei feinerem Kies auch besser.
Morgen wird wohl nochmal was geändert :D
 

TWR

Mitglied
Ich habe jetzt seit 2 Tagen ein Druckminderer von Hiwi, da mir der von Dennerle (Carbo Night 400) einfach zu wenig war...
(Kein Arbeitsdruck und keine Flaschenanzeige)

Jedoch sind jetzt deutlich mehr Co2 Bläschen an der Oberfläche, der Dauertest zeigt Grün an.
Ist es "schlimm" das so viele Co2 Bläschen an der Oberfläche schwimmen?

EAC644BF-D4A6-4CC4-83FE-E4A52B409AF3_1_201_a.jpeg


 

TWR

Mitglied
Kleiner Nachtrag, den Diffusor könnte man noch 10cm weiter nach unten zum Kies Positionieren.
Kahmhaut ist keine Vorhanden, der Skimmer läuft alle 4 Stunden jeweils 20 Minuten.
 

TWR

Mitglied
Diffusor ist jetzt kurz vor dem Kies Platziert, ich finde man merkt schon, dass jetzt deutlich weniger Bläschen an der Oberfläche schwimmen.
 
Oben