Bis 400L Enya's 350ziger Juwel Rio

Enya

Mitglied
So wieder Lehrgeld bezahlt!!
19,60€ für die Weiderinde. ( 30g )
 

Anhänge

  • 20230228_134746.jpg
    20230228_134746.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 17

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Birgitt,
Nächstes Mal kannst du sie ja selbst sammeln, du hast ja jetzt die app.
Weiden stehen gern an Bächen und oft werden da die Stämme abgesägt, die solltest du dann gut erkennen. Gib mal Kopfweide bei google ein.
L. G. Wolf
 

Enya

Mitglied
Hallo Birgitt,
Nächstes Mal kannst du sie ja selbst sammeln, du hast ja jetzt die app.
Weiden stehen gern an Bächen und oft werden da die Stämme abgesägt, die solltest du dann gut erkennen. Gib mal Kopfweide bei google ein.
L. G. Wolf
Ich wohne direkt an BASF da muss ich echt schauen wo ich da hin fahre.
 

Enya

Mitglied
Da habe ich es wohl einfacher. Ich habe direkt vor der Haustür ein Ried.
L. G. Wolf
Ja du hast bestimmt auch bessere Luft. Möchte nicht wissen was die vor meiner Haustür aus den Schornsteinen blasen. Nicht umsonst haben wir öfters eine Autowäsche frei.
Deshalb sammle ich auch nicht das Laub und bestell lieber die Blätter vom Schwarzwald.
 

Enya

Mitglied
BASF hat irgend eine Störung und lässt irgendwas aus den Schornsteinen raus. Dieses Zeugs landet dann auf Tomaten, Spielplätze, Auto's usw.
Auto's bekommen eine kostenlose Wäsche,
Spielplätze werden gereinigt u. essbares muss abgewaschen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230228_143511_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230228_143511_Samsung Internet.jpg
    637,6 KB · Aufrufe: 13

Wolf

Moderator
Teammitglied
BASF hat irgend eine Störung und lässt irgendwas aus den Schornsteinen raus. Dieses Zeugs landet dann auf Tomaten, Spielplätze, Auto's usw.
Auto's bekommen eine kostenlose Wäsche,
Spielplätze werden gereinigt u. essbares muss abgewaschen werden.
Das hört sich nicht so toll an. Da bin ich froh, dass es bei mir nur manchmal nach Kuhmist richt. Wobei die Fliegen im Sommer, einem schon den nerv rauben.
L. G. Wolf
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Birgitt,
Deshalb sammle ich auch nicht das Laub und bestell lieber die Blätter vom Schwarzwald.
Die sind auch ganz schön teuer:oops:Diese "Menge" hau ich nach jedem Wasserwechsel (insgesamt) in meine Becken.

Sag mir nächsten Herbst Bescheid, dann schick ich dir mal ein Tütchen Schwarzwälder Blätter für "ganz umsonst":)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Ich muss mich nicht bücken, ich pflück die (meisten) auch direkt vom Baum. Entweder direkt im Garten (Apfel, Walnuss, Haselnuss, Zwetschge, Birke) oder beim ohnehin Gassigehen (Eiche, Buche);)
 

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Jetzt hast du ja schon einiges aufgezählt, aber Birgitt wollte doch Weide.
L. G. Wolf
Kann schon sein, dass meine Weide beim nächsten Sturm umfällt, die hängt schon ganz schön windschief:pDann gibt's auch Weide.
Aber jetzt muss Birgitt ja erst mal ihre "Vergoldeten" Weidestückchen testen.

Sie hat ja oben auch dieses Aquasabi-Laub verlinkt, was bei mir im Garten wächst.
und guckst du hier;)
Deshalb sammle ich auch nicht das Laub und bestell lieber die Blätter vom Schwarzwald.
 
Oben