Entstehung (m)eines 54 Liter Wirbellosen AQ

A

Anonymous

Guest
Hi,

so, Wasserwechsel und Pflanzenumsetung sind geschafft. Nun muss sich nur noch der leichte Nebel legen, der sich davon breit gemacht hat. Die CR scheinen auch alles gut überstanden zu haben, auch wenn sie noch etwas aufgewühlt sind.

Bilder reiche ich nachher nach.
 
A

Anonymous

Guest
Neue Bilder :

Macht richtig Spaß den kleinen Krabblern zuzusehen, wirklich tolle Tiere...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 248
  • 2.jpg
    2.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 238
  • 3.jpg
    3.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 262
Da hast du wohl etwas schneller als ich geschrieben und bilder reingestellt.
Dachte jetzt hast du größere pflanzen eingesetzt, aber sind nur links die kleinen,ne?
Was hsat du eig. immer für grünes auf dem boden?
 
A

Anonymous

Guest
Naja Pogostemon bleibt eben klein, normalerweile, ich hoffe die wachsen sowohl in die Breite als auch in die Höhe, sind ja noch nicht alt die Pflanzen.

Das grüne auf dem Boden ist Zwergperlkraut, wächst hoffentlich zu einem schönen dichten Rasen zusammen.
 
Nomis schrieb:
Hättes du alles gelesen wüsstes du warum es so leer ist!

Netter Ton, :hm:

es gibt halt Leute, die keine Zeit haben, alles nach ihrem letzten Post nachzulesen.


Ich hab es jetzt gelesen und hoffe natürlich, dass alles gut anwächst und dann herrlich wuchert :D


LG Denise
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

so, heute sind noch blaue PHS und TDS eingezogen und im Prinzip bin ich fertig, nun kann sich die Flora ausbreiten und die Garnelen sich vermehren. Steht bloß noch der regelmäßige TWW und keine Umbauten mehr an.
 
Sobald nochmal die pflanzen was größer sind, dann fotos^^
meine pflanzen fangen nun auch langsam an gut zu wachsen und es geht immer schneller, dazu sind alle immernoch saftig grün und viele weibchen tragen mitlerweile eier^^
 
Hi Mike,

schick schick das Becken :D

Habe den Thread erst jetzt entdeckt... sehe ich das auf den ersten Bildern richtig? Da wohnten bereits PHS drin? Kann die Farbe nicht erkennen.

Falls dem so ist... sie werden sich mit den blauen PHS kreuzen. Der Nachwuchs ist dann ein Farb-Misch-Masch :|
 
hey

ich hab da mal ne frage also ich hab hier noch ein 12l becken stehen und wollte fragen ob ich das auch zu garnelenbecken machen kann??
und dann wollte ich noch wissen ob so ein oxidator reicht als sauerstoff zufuhr???

Mfg Dominik
 
A

Anonymous

Guest
Bianca74 schrieb:
Habe den Thread erst jetzt entdeckt... sehe ich das auf den ersten Bildern richtig? Da wohnten bereits PHS drin? Kann die Farbe nicht erkennen.|

Hi,

Die PHS sind leider, aus unerklärlichen Gründen verstorben. In dem Forum hier bekam ich auch kaum Hilfe bezüglich des Thema´s, sodass ich nicht eingreifen konnte.

Erst war mit denen alles ok, dann mit einmal nach dem Wasserwechsel lagen sie bloß noch rum, kann mir nicht erklären wieso, den Blauen geht es aber anscheinend sehr gut....
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

Neuigkeiten :

Eine Garnele scheint trächtig zu sein, ich habe leider kaum Zeit das genau zu beaobachten, aber es scheint der Eiansatz da, genau erkennen kann ich es nicht. Ich hoffe es wird was.
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

bin ich hier Selbstunterhalter oderso ? Langsam wird´s langweilig :roll: .

Habe heute 5 Amanos bekommen.

Bin gerade dabei sie einzugewöhnen. Ist es normal, dass die blau gezeichnet sind ? Also Körper transparent und die Streifen bzw. Punkte blau ? Oder ist das Stresszeichnung oderso ? Eine hat auch 2 richtig knallblaue Punkte an ihrem Körperende, sieht irgendwie witzig aus. Hoffe mir kann da jemand sagen was das ist, bzw. ob dieser Farbschlag normal ist.

*edit* : Anbei ein Bild :

 
Hi,

von Amanos hab ich leider keine Ahnung :| Daher kann ich dir da nicht weiterhelfen.


Aber ich les hier gerne (muss bei mir dringend auch mal aktualisieren die Tage :shock: )

LG Denise
 
Oben