Zwergstachelwels??

Kann mir jemand etwas zum Zwergstachelwels sagen?

In welches AQ passt er? Welche Mindestgröße usw???
Und wie groß wird der??
 
Danke für den Link, aber der Name, den du da geschrieben hattest, steht in dieser Liste nicht drin. Ich meine folgenden Fisch:
 

Anhänge

  • normal_zwergstachelwels.jpg
    normal_zwergstachelwels.jpg
    11,2 KB · Aufrufe: 147
Hallo!

Google doch mal mit diesem Namen... oder versuche es mit Pelteobagrus ornatus.
Ich suche sie schon seit ca. 5 Jahren, habe sie leider noch auf keiner Stockliste gefunden.
Angeblich sollen sie recht empfindlich sein.

Wasserwerte wohl weich bis mittelhart und leicht sauer, Temp. 24-28 Grad. Größe ca. 4-6,5 cm. Das spricht für ein 80er Becken. Keine hektischen oder agressiven Beifische.

Hast Du diese Tiere schon? Wo gibt es sie zu kaufen?


Viele Grüße,

Bäbs
 
Hi du

dann war das ein absoluter Griff ins Klo!! Mein Bekannter sollte mir noch so einen kleinen schwarzen Wels mitbringen und hat ausversehen diesen mitgebracht!!

Habe jetzt nur einen alleine davon in meinem 54er Becken. Die Zoohandlung nimmt ihn nicht zurück. Woher kommst du? Wäre froh, wenn ich ihn wieder loswerden würde, weil es in meinem Becken Quälerei ist! Vorallem hab ich auch noch Dornaugen und Guppys drin und die sind ja bekanntlich ETWAS hektisch ;-)

Bei Google gibts keine Infos über diese Art. Leider
 
Oben