Zwerggarnele "Panda OE" (Caridina sp.) – Panda-Optik und orange Augen! Wer kennt sie schon?

Hallo liebe Garnelenfreunde! :D

Ich wollte euch heute auf eine faszinierende Neuentdeckung in der Welt der Zwerggarnelen aufmerksam machen: die Zwerggarnele "Panda OE".
Diese besondere Caridina-Art zeichnet sich durch ihr auffälliges, "pandaähnliches" Erscheinungsbild mit schwarzen und weiß-bläulich/transparenten Streifen und charakteristischen orangefarbenen Augen aus (Bild unten!).

Wir haben diese Garnelenart erst vor kurzem in unseren Bestand aufgenommen und sind ganz stolz drauf, sie züchten zu können. Zu unserer Freude können wir bereits auch schon den ersten Nachwuchs feiern! Die Panda OE ist noch sehr rar und schwer zu finden.
Glücklicherweise haben wir sie bald schon in unserem Webshop verfügbar. Falls ihr Interesse habt, schaut gerne bei uns vorbei.

Mich würde interessieren, ob jemand von euch diese außergewöhnliche Garnele bereits kennt oder schon einmal irgendwo gesehen hat. Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit der Haltung dieser speziellen Art? Gefallen sie euch und wie findet ihr sie?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte! ;)

Schöne Grüße,
Joshua

IMG_8642 (1).JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apparatchik

Mitglied
Hallo Joshua,

möchtest Du hier nur Werbung für deinen Webshop machen, oder im Forum mitmachen?
Ich frage, weil Du schon im ersten Beitrag deinen Webshop verlinkst.
 
Hallo @Apparatchik,

ich möchte natürlich gerne im Forum teilhaben! Ich wollte nur mal diese schöne Garnele mit euch teilen, auf die wir sehr stolz sind. Wie bereits erwähnt, bieten wir dies Garnele auch noch gar nicht bei uns an.
Ich bin seit Jahren Hobbyzüchter und habe erst vor kurzem mit Luxury Shrimp mein Hobby zum Beruf gemacht, daher wollte ich euch als meinen ersten Beitrag gleich mal einen unserer größten Schätze zeigen.

Es tut mit leid, wenn das mit dem Link falsch rüber kam, Ich bin natürlich nicht nur hier, um Werbung zu machen! Ich bin erst neu auf Aquaristik-talk und muss mich hier erst noch hier einfinden. Wenn euch das mit dem verlinken stört, mache ich das in Zukunft auch nicht mehr... Ich kann den Beitrag auch gerne löschen, wenn du Ihn als unangemessen empfindest!
Ich will gerne ein Teil der Community sein und mich somit auch an die Regeln dieser Gemeinschaft halten!

Gruß, Joshua
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Joshua und willkommen hier im Forum.
Die Sache mit dem link hat natürlich, wie wir Schwaben sagen würden, ein gschmäggle. In den den Forenregeln steht auch das Eigenwerbung nicht erwünscht ist und ich habe den link mal heraus genommen.
Die Garnele sieht natürlich stark aus, aber nichts für mich, ich bin schon mit neocaridinas überfordert.
L. G. Wolf
 

Ago

Mitglied
Hallo!

Ich bin erst neu auf Aquaristik-talk
Hier bist Du allerdings bei aquaristik-live. Aquaristik-talk ist ein anderes Forum.

Also doch nur Werbung, die inflationär auf möglichst vielen Seiten platziert wurde?

Nichtsdestotrotz sieht die Garnele super aus.
Deine Webseite hatte ich mir, neugierig wie ich bin, angesehen. Zwei Tipps am Rande:
1. Ich hatte kein Impressum gefunden. Nicht vorhanden oder lag es an mir?
2. In manchen Rubriken wird der Leser geduzt (was ich heutzutage völlig OK finde), an vielen anderen Stellen wird man dann wieder mit "Sie" angesprochen. Da würde ich eine Variante wählen und die konsequent durchziehen.
 
Hallo Joshua und willkommen hier im Forum.
Die Sache mit dem link hat natürlich, wie wir Schwaben sagen würden, ein gschmäggle. In den den Forenregeln steht auch das Eigenwerbung nicht erwünscht ist und ich habe den link mal heraus genommen.
Die Garnele sieht natürlich stark aus, aber nichts für mich, ich bin schon mit neocaridinas überfordert.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
danke! Und nochmal sorry, ich hatte die Forumregeln nicht genau gelesen und das ist das erste Forum, in dem ich einen Beitrag gemacht hab. Danke für dein Verständnis. Von nun an keine Links mehr.. :cool:
 

Apparatchik

Mitglied
Hallo Joshua,

danke für die Klarstellung. Mir war anfangs nicht klar gewesen was deine Intention ist, deshalb habe ich gefragt.

Na dann herzlich willkommen im Forum!

Die Garnele sieht echt cool aus. Sowas hatte ich noch nie gesehen.
Wenn Du magst dann stell doch noch ein paar Bilder von ihr hier rein und schreib was dazu?
 
Oben