Zwergfadenfisch als Nachwuchsfresser für Guppys?

Hallo!

Mein Guppy Nachwuchs wird mir im Becken zuviel. Ich wollte mal Nachfragen, ob ich dazu Zwergfadenfische nehmen kann, der mir den Guppy Nachwuchs größtenteils frisst? Einige können ja schon bleiben...
Und wenn später noch Garnelen ins Becken kommen, ob die verschont bleiben?

Also unsere Fadenfische (ZwergFF und dicklippiger FF) interessieren sich gar nciht für unsere Garnelen, Amanos und Ringelhandgarnelen. Also die ZFF kriegen schon einge "Brocken" runter, bestimmt auch ein paar kleine Guppys. Aber viel besser dafür sind ja mal Barsche oder andere Raubfische, obwohl die dann vielleicht die adulten Guppys anzupfen. Must du dann owhl eben probieren. :roll:

Hallo,
ich habe in meinem Becken auch ein Zwerg FaFi Paar drin und seitdem keine Probleme mehr mit zuviel Nachwuchs von meinen Mollys und Guppys. Ich kann aber beobachten, das der Mann teilweise recht unentspannt wird und die anderen Fische aus einem circa 30cm großen Bereich des AQ´s vertreibt wenn ich gerade mal wieder gegärtnert und/oder Wasserlinsen abgeschöpft habe.
Lg Anika

Hallo und Danke schon mal für die Antworten.
Warum ist der den so unenspannt? Ich dachte die ZFF sind so ruhig und friedlich? Ich würde mir ja auch ein Paar holen. Mein Becken hat 160l, und deins? 30cm kann es schon mal kurzfristig abgeben. Vielleicht haben die ein Gelege dort zu verteidigen?

Moin

Meine Makropoden fressen alle den Nachwuchs der sich im Becken befindet. Auch Wirbellose bis 2,5 cm länge werden fachmännisch zerlegt.

Da es auch Labyrinther sind, wäre dies evtl etwas für dich.

Gruß
Stoney

Oben