zwergbuntbarsch gesellschaftsbecken

sumpfbiber

Mitglied
guten abend
hab ne frage, kann man zwergbuntbarsch in ein gesellschaftsbecken halten??
frage deshalb da ich ein pärchen von meinen arbeitskolege bekommen könnte
da er alles verkaufen will ,da er sein hobby aufgeben möchte,er würde mir das pärchen überlassen
leider weiss ich aber nicht ob ich sie halten kann in meinen 180l becken
in meinen aquarium sind
panzerwelse,perlhuhnbärbling ,zebrabärbling, und paar schnecken

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Wenn sie nicht gerade brüten wollen, würde das schon gehen, ansonsten haben sie etwas Stress durch die corys, da diese keine Reviergrenzen kennen. Um was für ZBB handelt es sich überhaupt und passen deine Wasserwerte. Die meisten ZBB mögens weich.
L. G. Wolf

sumpfbiber

Mitglied
Hallo,
Wenn sie nicht gerade brüten wollen, würde das schon gehen, ansonsten haben sie etwas Stress durch die corys, da diese keine Reviergrenzen kennen. Um was für ZBB handelt es sich überhaupt und passen deine Wasserwerte. Die meisten ZBB mögens weich.
L. G. Wolf
das muss ich noch testen,wollte mich schonmal vorab erkundigen ob das generell möglich ist,dauert sicher noch bis ostern etwa

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ganz ehrlich, ich habe corys und ZBB auch schon zusammen gehalten und die ZBB haben auch gebrütet. Bei mir gab es keine Probleme, allerdings bekomme ich für diese Aussage bestimmt wieder haue.
Im Unterforum Zucht findest du ganz oben meine Zuchtanleitung und da findest du meinen Bericht von meinen Macmasteri inkl. Den ganzen Besatz.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

mraqua

Mitglied
Moin Sumpfbiber(?),
Um was für ZBB geht es denn?

PS. Du solltest Mal über eine neue Tastatur nachdenken. Bei deiner scheinen zumindest die "Punkt" und die "Shift" Taste defekt.

Z-Jörg

Mitglied
Hallo,
Ganz ehrlich, ich habe corys und ZBB auch schon zusammen gehalten und die ZBB haben auch gebrütet. Bei mir gab es keine Probleme, allerdings bekomme ich für diese Aussage bestimmt wieder haue.
Im Unterforum Zucht findest du ganz oben meine Zuchtanleitung und da findest du meinen Bericht von meinen Macmasteri inkl. Den ganzen Besatz.
L. G. Wolf
Hi Wolf,
es sind auch nicht die ZBB die Schaden nehmen, sonder die Corys werden verkloppt.

Oben