Zebrarennschnecken-Eier?

Hi :schnecke:,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen 5 Zebrarennschnecken gekauft [gabs billiger bei der Menge :)]. Seit ich die drin habe, sind viele meiner Steine, Wurzeln, ja selbst der Kies mit ca. 2 mm großen undurchsichtigen weißen Eiern übersät :shock: . Was ist das? Sind das Eier? Kot ist es auf keinen Fall. Was soll ich damit machen? Hübsch sieht das ja nicht unbedingt aus :?.

:danke: für eure schnellen Antworten :D!

Diddy

Mitglied
Hallo,

1. sind das Eier
2. schlüpft da sowieso nix raus (die Nachzucht in AQ ist noch nicht gelungen, selbst unter größten Anstrengungen nicht).

Die Eier verschwinden nach einiger Zeit von allein wieder, sie zersetzen sich einfach und sind dann nicht mehr zu sehen. Allerdings kommen immer wieder neue Eier dazu, es stellt sich irgendwann anzahlmäßig ein Gleichgewicht ein.
Mit den Eier musst du also leben müssen. Mich ströen sie in meinem AQ nicht.

Hi,

danke für deine gute Antwort, aber kann mir jemand näheres über die Wasswerte, Pflanzen, etc. aus dem Herkunftsgebiet sagen? Wo kommen die eigentlich ursprünglich her??

Hey,

:danke:, aber der zweite Link passt nicht, weil das ist nicht Neritina natalensis, sondern Neritina zebra [hab ich schon herausgefunden :wink:], dekne ich, aber der erste Link passt da doch ganz gut :thumleft:! Vielen Dank. Hat sonst noch irgendwer eine hilfreiche Anmerkung zu dem Thema? Bin für alles dankbar :!:

Oben