Yellows (Labidochromis caeruleus) im Gesellschaftsbecken?

Ich bin auf der Suche nach dem Namen und Daten zu einem gelben Barsch,nimm an es ist ein Buntbarsch,er ist cirka 5-7cm gross und ganz gelb,nur im oberen bereich hat er einen schmalen weissen und schwarzen Streifen,welche manchmal mehr manchmal weniger Stark ausgeprägt sind!Die Form ansich ist nicht grad schlank,sag mal so wie von einem Kongosalmler grob!Weis jemand was ich meine?Im Zierfischverzeichnis hab ich nix gefunden!

Moin!
Meiner Meinung nach können das nur Yellows (Labidochromis caeruleus)!
Such mal bei Google nach dem Namen und sag dann ma bescheid ob das die Richtigen sind.
Gruß Dofisch

JA genau die sind das,hab mal im Zierfischverzeichnis geschaut,die sind da doch drin;)
Nun frage ich mich ob die wie da steht wirklich freidlich sind und im Gesellschaftbecken gehalten werden können(auch mit kleineren Fischen) sowie ob die angegebenen 100cm Beckengrösse ausreichen?

Moin!
Ich hab meine Yellows in nem 120er (240l) Becken zusammen mit Augenfleckbuntbarschen, Skalaren und Mosaikfadenfischen und die machen bei mir absolut keine Probleme das sind ziemlich friedliche Tiere! Ob das auch so bleibt, wenn man sie mit kleineren Fischen zusammensetzt weiß ich nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, das sie dann plötzlich aggressiv werden!
Gruß Dofisch

May

Mitglied
Man sollte aber im Auge haben, dass die Yellows einen pH 8 brauchen

Wenn du Salmler hältst wird das nicht gehen

sie sind eigentlich friedlich, aber es sind buntbarsche und wenn sie hunger haben, dann werden sie auch deine kleineren fische verspeisen.
du solltest sie also mit ihresgleichen halten und nicht in ein gesellschaftsbecken stecken!

kauf dir leiber ein paar kleine barsche zu den yellows!

gruß
heinzi34

Hi,

da gebe ich heinzi34 absolut Recht. Ich habe auch Yellows aber in einem reinen Malawisee Becken. Sie sind zwar hauptsächlich Pflanzenfresser aber wenn sie hunger haben nehmen sie auch gerne mal kleinere Fische. In der Balszeit wühlen sie auch gerne und bauen Höhlen. Wenn du viele Pflanzen hast wirst du da mit der Zeit nicht mehr viel Spaß dran haben.

Ich würde sagen das sie sich unter Artverwandten wohler fühlen. Das mit dem 100 cm Becken ist zwar möglich aber ein größeres Becken wäre mit Sicherheit auch besser für die Yellows.

Gruß

Micha

Oben