wurzel schimmelt unter wasser?

hallo ihr,
ich habe zwar schon gaaanz brav die suchfunktion genutzt, aber irgendwie kam nichts befriedigendes dabei heraus :cry:

also ich habe folgendes problem:
ich möchte meinem bruder zu weihnachten eine aquarienumgestaltung zahlen und er möchte eine riesen wurzel haben und ganz wenig pflanzen.. (er hat eh ein barschaquarium).
Also wir in eine zoohandlung gelatscht und uns eine schöne große wurzel ausgesucht, aber dann kam der verkäufer und meinte die schimmelt unter wasser. leider konnte er uns nicht die baumart sagen, er meinte nur die kommt aus einer tropischen region so indien oder china...
so jetzt das problem mein bruder hat sich totall in die wurzel verliebt.

was meint ihr schimmelt sie oder nicht???

weihnachtliche grüße
anschi

Hallo,

es wäre mir neu das wurzeln unter wasser schimmeln können. Es kann sein das sie sich irgendwie zersetzt oder so, evtl. verrottet aber schimmeln glaube ich nciht unbedingt. Wie sah das holz denn aus?

Hallo Anschi!

War das im Zoohandel denn eine Wurzel in der Aquaristikabteilung?
Oder seid Ihr vielleicht im Terraristik- oder Nagerbereich gewesen?
Wenn es nämlich kein für die Aquaristik geeignetes Holz ist, dann kann die Wurzel durchaus schimmeln.

Finde ich übrigens nett von Dir, dass Du so großzügig zu Deinem Bruder bist :) .

Grüße,
Maya

dankeschön für die antworten,

@ Thro, also das Holz war ziemlich hell und leicht,

@ Maya, da die Wurzeln über den Aquarien standen dachte ich sie sind dafür vogesehn...

(naja und wegen der großzügigkeit er is ja student da kann dann mal die kleine schwester aushelfen....^^ auserdem gefällt mir sein Aquarium nicht mehr so wie es jetzt ist *lach*^^)

liebe grüße
anschi

hi ihr,
ne keine angst sind alles südamerikaner...

aber kann ich ihm jetzt am 24. die wurzel unter den weihnachtsbaum legen?
langsam wirds nämlich knapp mit dem einkaufen...

lg
anschi

hallo!

also ich mein das etwas nur schimmeln kann wenn da luft und feuchtigkeit zusammen kommt.
aber unter wasser kommt da ja eigntlich keine luft drann. :)

also ich kann mir nich vorstellen das sich da schimmel bildet!
wenns zu spät is dann schenk ihm nen gutschein für die wurzel oda so :lol:

VfG, Sebastian

Oben