Woher Red Bees und Wasserwerte anpassen?

Hey Leutis,

ich informiere mich ja im Moment über Neelen, während mein Becken einläuft (112 Liter).
Am Liebsten hätte ich Red Bees. Nun habe ich schon fleißig im Netz gesucht, woher ich sie bekomme, aber irgendwie finde ich nur Chrystal Red´s. Das sind doch andere Neelen, oder nicht?

Könnt ihr mir verraten, woher ich Red Bees bekommen könnte? Ich möchte aber keine Hochzuchtgarnelen, sondern "ganz einfache". Sie sollen nur schön aussehen :D Gibt es überhaupt 08/15-Red Bee´s? :oops:
Falls jemand Nachwuchs hat, den er demnächst abgeben möchte, kann er/sie mir gerne ne PN schicken... :mrgreen:
Könnte ich evtl. später noch Hummelgarnelen dazusetzen, oder würden sich die beiden Arten kreuzen?

Außerdem wollte ich euch noch fragen, ob man die Wasserwerte irgendwie an die Bedürfnisse der Red Bees anpassen kann? Ich glaube nämlich (hab die Werte jetzt grad nicht genau im Kopf), das unsere GH hier etwas zu hoch ist. Könnte man da vielleicht was machen, das den Garnelen nicht schadet? Wäre super, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet, damit die Krabbler es gut haben werden.

Schönen Nachmittag :)

Hallo,

ja, ich schick dir gleich zwei Adressen per PN.

Na, wenn du die GH runter haben möchtest, bleiben dir ja nicht so viele Möglichkeiten. Entweder Osmose oder Vollentsalzer.

Aber hier wäre vielleicht erstmal interessant, wie genau deine Wasserte lauten. Am besten prüf sie nochmals und poste sie :)

LG
Kerstin

hallo,

hummeln kreuzen sich mit bienen "red bees", ausser der osmose- oder vollentsalzeranlage kannst du noch mit regenwasser arbeiten. ich bekomme demnächst red bees und werde sie in hartem wasser pflegen, gh ca. 20, kh ca. 12 und der leitwert misst etwa 600-700, ph ist um die 7.
bin selbst mal gespannt ob es klappt. wenn nicht, darf meine frau davon nichts mitbekommen ;-).

Kathy86 schrieb:
Hey Leutis,

Ich möchte aber keine Hochzuchtgarnelen, sondern "ganz einfache". Sie sollen nur schön aussehen :D Gibt es überhaupt 08/15-Red Bee´s? :oops:

Schönen Nachmittag :)

Hallo,

echte Red Bees sind bereits Hochzuchtgarnelen, wenn du 08/15 Bees suchst dann wärst du mit guten R&W Crystals besser bedient. :wink:

Bei den Red Bees ist der niedrigste Grad A (4 Band), hier kommt es aber auch noch auf die Reinheit der Zeichnung an.

Gruß Oliver

Oben