Wo kauft ihr eure Fische???

Wo kauft ihr eure Fische?

  • Beim Großen Zoofachhandel?

    Stimmen: 1 100,0%
  • Bei kleineren Zoohandlungen?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei Züchtern?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bei Privatzüchtern?

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oder bekommt ihr sie von Freunden?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
Hallo :)

Ich kauf meine Fische lieber in kleineren Läden weil mir die beratung da einfach gescheiter vorkommt ....

Hab aber auch schon Tiere im F******* gekauft und denen gehts auch gut aber das wohl auch nur weil ich mich vorher belesen habe und nicht wirklich wert auf die Meinung des " Verkäufers " gelegt habe ....


Grüßle Mandy
 

JoKo

Mitglied
In erster Linie in einer kleinen Zoohandlung. Meine Corydoras paleatus habe ich jedoch von einem privaten Züchter.
 
Huhu,

also, Fische habe ich seit einer Ewigkeit keine neuen mehr gekauft, mein Becken steht ja mit Fischbesatz und mehr paßt nicht wirklich und Verluste hatte ich die letzte Zeit nicht.

Wenn aber, dann bei meinem Händler hier um die Ecke.

Wirbellose (Schnecken) hole ich bei ihm genauso bzw. lass sie mir besorgen, wenn es mal etwas außergewöhnliches sein soll.

Ansonsten Wirbellose eigentlich lediglich von Privat.

Auch wenn das jetzt nicht die Frage war, aber Futter, techn. Sachen (Osmose, Co2 usw.) hole ich auch alles bei ihm. Klar, ihr werdet jetzt sagen, boah ist die doof, sicherlich teurer als im "Großhandelbereich oder Ebay" <--- klar, ich zahle grundsätzlich mehr, jedoch habe ich super nette Beratung, nicht so eine Abfertigung wie in einem Baumarkt/großen Zoomarkt, kann Tag und Nacht anklopfen wenn mal irgendwas eiliges sein sollte usw. usw. usw.

LG
Kerstin
LG
Kerstin
 
Ich kauf fast nur bei kleinen zooläden denn das find ich auch vom ganzen drumherum besser als in den riesen franchise buden ,ausser bestimmte guppys die nur von einem privaten züchter aus der rostock da kann man mal gemütlich eine runde quatschen und ehrfahrungen austauschen. :!: :!: :!:
 
A

Anonymous

Guest
Ganz klar in der großen zoohandlung, bei uns der Tier & Garten Markt, hat im letzten jahr *gg wie lange her* nue eröffnet, ist 2700qm groß.

Top Preise, top modern gebaut und gestaltet und riiiiiiieesn auswahl an allem, vorallem fischen und unzählige viele becken stehen da aufgebaut, über 20 an der zahl, z.b. das Vision 450 und viele andere no name und markenprodukte.

Bin echt beeindruckt.
 
Hallo,

ich fahre in meine Stamm-Zoohandlung, diese liegt etwa 15km von mir entfernt, dies ist ein kleiner Laden aber mit großer Beratung.
Da ich dort schon Stammkunde bin erhalte ich immer Rabatt auf alle Einkäufe.
Fische und Wirbellose die er nicht hat werden bestellt und wenn sie da sind werde ich angerufen. Das finde ich voll okay!
Bin mit einem kleinen "Tante-Emma-Laden" oft zufriedener als mit den großen "Fachgeschäften"!
 
Hi

kaufe die meisten Tiere in einer eher kleineren Zoohandlung. Ist aber ein richtiger Geheimtip. Ist privat und die zuechten dort massig Fische selber. Unter anderm ist der Besitzer auch Rochenzuechter ....

Krasse Tiere gibts da zu sehen ....
 
Also ich selber kaufe sie auch bei kleinen Zoohandlungen! :D :D
Weil die sich da einfach mehr Zeit nehmen!
Bei großen Handlungen geben die dir den Fisch und das wars!
 
Ich hole Zwangshaft in einem großen Fachmarkt da der kleine Händler nen 30cm Wels in nem 54l längst liegen hatte und ich da nicht mehr hingehen will ...sonst ist nichts in der nähe...

die Preise sind beim großen Facjmarkt aquato* zwar teurer aber die Beratung ist fair .

PS:Hab mal was getestet:

-Ich fragte nach einem "Putzfisch"für mein 54l Becken

Er sagte dann nicht antennenwels sondern das es in dem Sinne keine Putzfische gibt und man da höchsten Ottos einsetzen kann aber er erstmal die WW's überprüfen will
 
Hallo! Ich bin brand neu hier! Komme aus der Region Hannover und kaufe meine Fische nur Privat von einem Züchter. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich denke es vermindert Krankheiten. Trotzdem habe Ich in einem Becken die Pünktchenkrankeit!Ich frage mich wo das herkommt.

Danke fürs zu hören! Gruß Claudia
 
Ich kauf meine fische bei Aquadesign in oldenburg.

Der Laden Beschäftigt sich nur mit Aquaristik ( Von Salz- bis Süßwasseraquarien).


Un was ich persönlich gut finde is das der Laden wenn mal ne Krankheit oder so in einem Becken is das die aus diesem becken nichts mehr verkaufen.


Hier is noch ein link von dem laden:
http://www.aquadesign.de/
 
Hallo! Das ist bei mir auch so, bei dem Privatzüchter ! Bei uns in der Umgebung,das ist in Burgdorf, gibt es nur Fressnapf!!! Kennt Ihr das vielleicht?Ist eine Zoohandlung, aber ziemlich schlecht.Keine Beratung und Nichts!!!!!!!!!Die packen Piranhas zusammen mit Barschen!!!!!!!!! Nummer! Deshalb kCoole aufe ich dort nicht ein.


Danke fürs zuhören! Bis bald
 
claudia73 schrieb:
gibt es nur Fressnapf!!! Kennt Ihr das vielleicht?

Ich habe jetzt dort mein Aquarium gekauft, allerdings nicht in Burgdorf.
Da hatte ich den Eindruck gut beraten worden zu sein.
Und man hat mir auch gesagt, dass in ein 180 L Bekcen nicht alle fische reinpassen (ok das könnte auch Strategie gewesen sein...)
 
Oben