Wo Heizstab anbringen?

Hallo,

habe gerade ein gebrauchtes 54 L Becken geholt und bin dabei, es aufzubauen. Joa und da ich nicht sonderlich technikbegabt bin *öhm*, hab ich jetzt hier den Heizstab (von Elite, 50 Watt) liegen und einige Fragen. Wo bringe ich den denn jetzt an? Komplett unter Wasser und senkrecht oder waagerecht? Auf jeden Fall gegenüber des Filterausströmers,oder?

Liebe Grüße,
Kathrin

Schau mal genau drauf, oft sind da Ringe, wie tief der Heizer unter Wasser sein muss. Im Zweifel komplett. Wo du ihn anbringst ist meiner Meinung nach egal. Ob senkrecht, oder schräg ebenfalls.

Ich würde ihn nicht ganz unter Wasser machen, da falls er irgendwann mal undicht werden sollte, oder falls er es oben schon ist hineingelangt, und es dann zu einem Kurzschluss kommen könnte, so stand es zumindest in meiner Heizstab beschreibung drin!

MFG Z

Also ich habe den selben HEizstab wie du im 54l Becken.Ich hatte den Anfangs auch mit der Kugel über Wasser-nur beim letzten WW ist mir aufgefallen dasd der ganz unter Wasser gefallen war...also bei mir ist nichts passiert würde ihn aber zur sicherheit mit der Kugel über Wasser lassen.

Hallo,

gut, alles klar. Dann weiß ich das auch. Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Einen schönen Abend noch und viele Grüße,
Kathrin

Oben