Wo gibts es die Rote Drachenlilie zu kaufen?

Hallo Leutz,
also ich hab eine Frage, und zwar wo bekomm ich die rote Drachenlilie (Dracena sanderiana, nicht Dracaena sanderiana!) her?

zur roten Dl find ich nichtmal Bilder bei Google, nur von der Land Version, nicht von der Wasserpflanze.
grüne Dl find ich viele, also das ist die Dracaena sanderiana.

Hab die Pflanze in einem Aquarien-Buch (AQUARIUM DESIGN, wenn das jemand hat) gesehn, also die sieht so aus wie dir grüne nur etwas rot so am Stengel und so
das ist die grüne:
Dracaena%20%20sanderiana.jpg

Beschreibung im Buch:
Diese Zuchtform der Drachenlilie hat ebenfalls fleischige Stängel und spitze, lang gestielte Blätter, die allerdings an den Rändern hübsch rot überlaufen sind.

jemand ne idee?
fressnapf hab ich auch schon gefragt, die wissen nichma was das is und ebay hat auch nichts...

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Hi,

falls du diese Pflanze ins Aquarium pflanzen willst solltest du dabei bedenken, daß diese Pflanze eigentlich nicht für die dauerhafte Haltung unter Wasser gedacht ist. Nach ein paar Wochen vergammelt dir diese.

Die grüne Variante wird übrigens bei uns in fast jedem Zooladen bzw. Zooabteilung verscherbelt (vor allem die grün-weiße), die rote allerdings seltener.

was? echt?
heftig wusst ich nicht

aber warum steht die dann in meinen aquarium buch unter wasserpflanzen?

mausilibaer

Moderator
Teammitglied
Sie steht auch in den Becken als Aquariumspflanzen. Ärgert mich immer wieder. Genauso wie die beliebte Fittonia. Ich nenne sowas eigentlich Beschiß.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
FLX schrieb:
aber warum steht die dann in meinen aquarium buch unter wasserpflanzen?

Bei Dennerle wird sie nicht als Aquarienpflanze gehandelt, sondern da steht sie unter Dekorpflanzen und ist mit einer Lebensdauer, unter Wasser, mit 6Wochen angegeben.

L.G. WOlf

Oben