Ich habe zwar ein 100x40iger becken mit einem Hamster und ein 50x35x30iger Becken für meine Achatinas,aber was das Thema Aquaristik angeht bin ich totaler Neuling.
Als Schneckenfan wollte ich mir jetzt Apfelschneckis holen. Dazu halt entweder ein 40x25x25Becken oder eine Fauna(37x20x25) Wie viele Schnecken passen dort rein?
Ansonsten was brauch ich alles so und was kostet es:
Becken:10Euro
Sand oder Kies oder so?:?
Fischfutterflocken:3Euro
Tiere:?
Pflanzen(bestimmte?):?
ein wenig Deko:2-3Euro
Sepie(geht auch Kreide?):1,5Euro
So hab ich etwas vergessen?Wäre lieb,wenn ihr meine fehlenden preise erkänzen würdet.
Nun zum Ablauf:
Wie lange muss ich das Wasser einlaufen lassen?
Dann kaufe ich die Schnecken und wie lange lass ich sie im Beutel im Aquarium?Damit sie sich an´s wasser gewöhnen?
Wenn ich das Becken sehr hoch mit wasser fülle,dann verhindere ich doch ungewollten Nachwuchs oder?
Die Schnecken sind doch tagaktiv oder?Kann man sie auch kurzzeitig rausnehmen aus dem Wasser?
Wie oft muss ich das Wasser ohne Filter wechseln?Alle 3Tage?
Über antworten würde ich mich sehr freuen
LG Anna
Als Schneckenfan wollte ich mir jetzt Apfelschneckis holen. Dazu halt entweder ein 40x25x25Becken oder eine Fauna(37x20x25) Wie viele Schnecken passen dort rein?
Ansonsten was brauch ich alles so und was kostet es:
Becken:10Euro
Sand oder Kies oder so?:?
Fischfutterflocken:3Euro
Tiere:?
Pflanzen(bestimmte?):?
ein wenig Deko:2-3Euro
Sepie(geht auch Kreide?):1,5Euro
So hab ich etwas vergessen?Wäre lieb,wenn ihr meine fehlenden preise erkänzen würdet.
Nun zum Ablauf:
Wie lange muss ich das Wasser einlaufen lassen?
Dann kaufe ich die Schnecken und wie lange lass ich sie im Beutel im Aquarium?Damit sie sich an´s wasser gewöhnen?
Wenn ich das Becken sehr hoch mit wasser fülle,dann verhindere ich doch ungewollten Nachwuchs oder?
Die Schnecken sind doch tagaktiv oder?Kann man sie auch kurzzeitig rausnehmen aus dem Wasser?
Wie oft muss ich das Wasser ohne Filter wechseln?Alle 3Tage?
Über antworten würde ich mich sehr freuen
LG Anna