Wieviele Pflanzen für 180L Becken ?

Hallo,

ich habe mir am Freitag 10 Pflanzen für mein 180L Becken gekauft und eingesetzt.
Die Pflanzen die zu einem Bund gebunden waren wurden einzeln ins Becken eingesetzt.
Am Samstag habe ich mir dann nochmal 15 Pflanzen gekauft, macht zusammen 25 Stück ;)
Reicht die Menge für ein 180L Becken ?

Bild:

IMG_4351gross.jpg

Gruß Patrick

A

Anonymous

Guest
Ich kann die in meinem 240er nicht mehr zählen:

21102004.jpg

Viele Grüße
Robert

Stinnes

Mitglied
Hallo Patrick,

macht einen sehr guten Eindruck. Die Menge übertrifft sehr viele Erstbepflanzungen und bietet einen guten Start.
Noch né Portion Nickraut als Algenvorbeuge aus´m Biete und alles wird schick.

@Robert: schickes Becken, aber reicht das Licht nicht für ne´n schönen Vordergrundrasen? *duckundwech

Stinnes schrieb:
Hallo Patrick,

macht einen sehr guten Eindruck. Die Menge übertrifft sehr viele Erstbepflanzungen und bietet einen guten Start.
Noch né Portion Nickraut als Algenvorbeuge aus´m Biete und alles wird schick.

Das freut mich :)
Meine Mutter hat die Pflanzen gekauft und eingesetzt, das macht ihr riesen Spaß.
Und so hat die ganze Familie was vom Becken.
Papa fummelt auch immer zwischen uns rum :D

Gruß Patrick

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ein paar mehr könnten es schon noch sein, gerade beim Einfahren des Beckens. Gerade schnell wachsende Pflanzen wären da besonderst gut und ich sehe bei Dir auch viele nicht so starke Renner.
In einem muß ich Andreas schon Recht geben, es ist mehr wie bei vielen anderen und schon mal ein guter Anfang.

@Robert,
das war aber nicht nett, aber ich kann das auch.

Grüßle Wolf

Anhänge

• Kopie (4) von IMG_1329.JPG
    Kopie (4) von IMG_1329.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 276
Hallo Wolf

Wolf schrieb:
ein paar mehr könnten es schon noch sein, gerade beim Einfahren des Beckens.

Ich habs mir fast gedacht.
Laut Verkäufer reichen 15 Pflanzen für ein 180er Becken :D
Ich wollte aber lieber mehr als zu wenig.
Naja jetzt sind 25 Stück drin.....Gucken was ich noch kaufe in den nächsten Tagen.

Gruß Patrick

Hi Patrick,

ich glaube du solltest mit dem Kauf weiterer Pflanzen ruhig erstmal warten, da deine Pflanzen ja auch wachsen und das bei schnellwachsenden Pflanzen auch nicht wenig :)

Später kannst du ja noch Pflanzen ergänzen, wenn es dir wirklich nicht reicht. Aber bei mir ist es auch so, das es bei mir in einer spärlich bepflanzten Ecke, jetzt nach 3 Wochen ganz schön eng geworden ist.

MFG

Christian

Oben