Wieviel Welse???

A

Anonymous

Guest
komtm drauf an was du für welse willst !

Wasserwerte und sonstiger besatz wären nicht schlecht ?!

HI ftk,

brauchen tust Du gar keinen Wels.
Ich habe zwölf Jahre Welslose Aquaristik hinter mir, und nur aus reinem Interesse, und weil mir die Tiere gefallen haben, vor kurzem vier echt große Normaloantennis zugelegt.

LG Brucki

habe bisher einen wels gehabt, nur vorhin gemerkt das er reglos auf dem boden liegt :(. jetzt habe ich letzdhin gehört das man für ein 60l aq mindestens 3 antennenwelse benötigt, und da frage ich mich wiviel ich für mein 84 l aq brauche.

mfg ftk

ftk schrieb:
habe bisher einen wels gehabt, nur vorhin gemerkt das er reglos auf dem boden liegt :(. jetzt habe ich letzdhin gehört das man für ein 60l aq mindestens 3 antennenwelse benötigt, und da frage ich mich wiviel ich für mein 84 l aq brauche.

mfg ftk
HI!
Wo hoert man denn sowas :roll: . In ein 60ger aq gehoert garkein antennenwels rein, die werden zu gross! Und ein muss, wie geschrieben, sind sie nicht!
http://www.zierfischverzeichnis.de/klas ... us_sp.html
:wink:

Hallo,
ich bin auch erstaunt, wer sowas erzählt, dass in ein 60er Becken
mindestens 3 Antennenwelse reinmüssen.

Cap10 hat recht in seiner Aussage.
gruß matthias

Hallo,

ich habe auch am Anfang beim O*i erzählt bekommen ich MUSS mir Otos und Corys kaufen :?

Tja man darf nicht immer auf die blöden Händler hören. Aber wem kann man schon vertrauen? :evil: Klar, die wollen auch nur Geld verdienen.

Denise

Denise1986 schrieb:
Hallo,

ich habe auch am Anfang beim O*i erzählt bekommen ich MUSS mir Otos und Corys kaufen :?

Tja man darf nicht immer auf die blöden Händler hören. Aber wem kann man schon vertrauen? :evil: Klar, die wollen auch nur Geld verdienen.

Denise

Hi,

dann tret den mal wohin. Müssen muss erstmal garnix 8).
Wenn dann würd ich mich in der Größenordnung für eine Welsart entscheiden und von denen ein paar holen, da Gruppenfischis.
Schönen Gruss an den Händler. Vielleicht sollte er doch lieber aufn Hamburger Fischmarkt gehen und dort (tote) Fische verkaufen :twisted: .

Grüße
Thomas

und was für "putzer"fische soll ich mir dann eurer meinung holen? habe immer ein kleines problem mit algen, obwohl ich jetzt genügent pflanzen und nährboden drin habe. hatte vor kurzen das prob mit blaualgen, aber mit ner dunkelkur waren die nach einer woche weg, nur meine pflanzen haben dadrunter mächtig gelitten, waren alle danach kaputt :(

mfg ftk

Hi,
pflanzen brauchen auch eine gwisse zeit bis sie richtig angewachsen sind und sich dann als konkurent zur alge beweisen, also gedult und evt algen mechanisch entfernen. Wie lange sind denn nun die pflanzen drin, da du geschrieben hast " vor kurzen"!? Schnellwuechsige pflanzen beguenstigen auch bzw besser das eindaemmen von algenwuchs. Generell denke ich dass man dem grund des algenwuchs auf den grund gehen soll aber die amanogarnelen haben den ruf gute algenvertilger zu sein!
:wink:

Oben