Wieviel % Wasser jede Woche wechseln?

hallo,

das ist meiner meinung eine pauschale frage die man so nicht
beantworten kann.

die anzahl der wasserwechsel, sowie die menge des wassers
ist abhängig vom besatz. welche fische, wie viele fische, was
wird gefüttert ?

das kann alle 2-3 tage 20% sein, jede woche 20%, alle 2 wochen ?

Also ich mache in demGarnelenbecken alle 2 Wochen

Bewi 54l 20l

Und im 112l

Alle 2 Wochen 30l

Wobei da nur Panzerwelse und antennis drin sind...

Hallo, ich mache in meinem Gesellschaftsbecken jede Woche einen 30 % Wasserwechsel, sind immerhin 210 L was da zusammenkommt. 8) .Bei den Aufzuchtbecken ist teilweise täglich ein Wasserwechsel angesagt. da hast du es noch ziemlich gut mit deinen 60 L in der Woche.

A

Anonymous

Guest
also ich war scho bei vieln tier händlern und die meiten fast alle das es reicht wenn man das wasser alle 3 wochen wechselt, und da auch nur 20% ca.

hab 6 kleine piranhas und ein paar welse und schnecken.
werde gleich mal 47l wechseln. ihr fragt euch jetzt bestimmt warum gerade 45? weil ich 25l osmosewasser bereitstehen hab die noch mit 22l leitungswasser verschnitten werden müssen:)

wird wohl reichen wenn ich das jede woche so mache.

Gruss
E30KK

nee, hab ich nicht. hab 200l.spätestens in nem halben jahr kommt ein 150x60x50 becken.das sollte reichen.

arbeit im becken ist kein thema, die sind nicht so wie man sie sich vorstellt:)

Gruss
E30KK

Sollte tuts aber nicht !

Die werden bis 30cm groß

Und man muss sie zu zehn6t halten siehe zierfischverzeichnis!

Ich würds mir überlegen!

JoKo

Mitglied
e30kolbenkiller schrieb:
nee, hab ich nicht. hab 200l.spätestens in nem halben jahr kommt ein 150x60x50 becken.das sollte reichen.

Das reicht nicht. Die erwähnten 3m für das Aquarium würde ich sogar noch als knapp ansehen. Deine 1,50 sind definitiv zu klein für eine dauerhafte Haltung.

im welke schop in köln haben die auch so ein becken und da sind nur 4 davon drin,fast ausgewachsen, und kaum pflanzen drin.und die fische sehen top aus, keine wunden, keine abgekauten flossen.klar ist ein größeres becken besser aber jetzt ist es zu spät.ich hab ein piranha buch und da steht drin dass man bis zu 8 piranhas in nem 500l becken halten kann.jeder sagt halt was anderes.

Gruss
E30KK

Oben